4:2
(3:0)
SV Grün-Weiß Stetten - SV Rangendingen
06.10.2019 15:00 Uhr / Meisterschaft

SVS GELINGT COUP

 

Verdienter Heimsieg / Überragende Mannschaftsleistung

 

Nach der ersten Halbzeit reibten sich wohl einige Zuschauer verwundert die Augen, als sie auf die Anzeige von der Regela GmbH schauten und es 3:0 für die Hausherren stand. Dieses Ergebnis war aber zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient, den die Wuzik-Jungs zeigten eine starke Leistung im ersten Abschnitt.

 

Rangendingen trat ohne ihren Spielertrainer Manuel Pflumm und die Neuzugänge Lars Eschment und Matthias Zehnder in der Haigerlocher Teilgemeinde an - diese Ausfälle wiegten am Ende des Spiels dann doch zu schwer für den SVR.
Die Gastgeber in Grün und Weiß waren von Beginn an hellwach und suchten frühzeitig den Weg Richtung Rangendingen Kasten, der übrigens vom gebürtigen Stettener Andreas Henle (die meisten kennen ihn unter dem Namen Ketsch :-D) gehütet wurde.

Bereits nach 9 Spielminuten hatte Tobias Seibold die große Möglichkeit zur Führung, er scheiterte jedoch am SVR-Keeper, der per Fußabwehr parierte. Der SVS machte weiter Druck und kam kurze Zeit später zu einer Doppelchance: Gino Rago setzte sich toll gegen seinen Gegenspieler durch, schoss aber Henle an, den Nachschuss setzte Jannik Schneider aus kurzer Distanz an den Pfosten - spätestens hier hätte eigentlich das 1:0 fallen müssen.

In Minute 20 war es dann aber endlich soweit: Der sehr agile Alex Schweizer behauptete die Kugel, bediente dann mit einem klugen Pass den startenden Torsten Seibold, der überlegt quer legte, sodass Rago wenig Mühe hatte, zu vollenden!
Und es kam noch besser: Keine zwei Minuten später attackierten die Hausherren die Gäste früh in der eigenen Hälfte und zwang Rangendingen damit zu einem Abspielfehler, Rago reagierte blitzschnell und passte quer auf Schweizer, der das 2:0 markierte. Wieder nur zwei Zeigerumdrehungen später spielte Tobias Seibold einen überragenden Pass auf Jannik Schneider, der die Kugel zum 3:0 in die Maschen drosch. 
Nach diesen fulminanten 25 Minuten beruhigte sich die Partie etwas, die Hausherren schalteten einen Gang runter, ohne aber, dass die Gäste gefährlich wurden. Nico Kienzle bekam im ersten Abschnitt keinen einzigen Schuss auf sein Gehäuse.

Rago hätte die zweite Halbzeit perfekt beginnen und somit frühzeitig alles klar machen können, nach einem überlegten Querpass von Tobias Seibold scheiterte unser Stürmer jedoch an Henle.
Nach rund einer Stunde war es Tobias Seibold, der das 4:0 auf dem Fuß hatte, aber auch er fand seinen Meister am gut aufgelegten Rangendinger Keeper.
Schlimmer war jedoch, dass die Gäste genau im Gegenzug das 3:1 markierte - und zwar mit dem ersten Abschluss auf den Stettener Kasten. Nachdem Henle die Chance vereitelt hatte, war die SVS-Defensive noch nicht geordnet, Rangendingen gelang schnell nach vorne und am Ende war es Bieger, der verkürzen konnte. 

Unser Team zeigte sich davon aber nicht geschockt, sondern zeigte weiterhin eine disziplinierte Leistung! Und blieben auch offensiv gefährlich: Alex Schweizer setzte sich durch und drang in den Strafraum ein, wurde dann aber von seinen Gegenspieler zu Fall gebracht - der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Kapitän Manuel Hauke übernahm Verantwortung und verwandelte sicher.
Doch nur wenige Minuten später konnte Rangendingen erneut verkürzen - mit dem zweiten Schuss auf's SVS-Tor... Ein langer Ball erreichte Ben Reisenauer, der die Kugel per Direktabnahme an Kienzle in Netz donnerte. 
Die letzten 20 Minuten passierte dann nicht mehr allzu viel, Rangendingens Co-Trainer Madran hatte noch eine Freistoß-Chance, die von Kienzle aber vereitelt wurde. 

So blieb es am Ende bei einem hochverdienten 4:2-Heimsieg, der enorm wichtige drei Punkte brachte. Die Freude und Erleichterung war groß bei unserem Team.

Ab sofort gilt die volle Konzentration auf das schwere Ausswärtsspiel am Samstag im Kuhloch beim starken Aufsteiger FV Bisingen! 

Aufstellung
Nico Kienzle Nico Kienzle
Manuel Hauke Manuel Hauke 4:1 69. Minute Elfmeter
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer Gelbe Karte
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 1:0 20. Minute
Jannik Schneider Jannik Schneider 3:0 24. Minute
Luca Schneider Luca Schneider
Alexander Schweizer Alexander Schweizer 2:0 22. Minute
Torsten Seibold Torsten Seibold Gelbe Karte
Tobias Seibold Tobias Seibold
Manuel Wagner Manuel Wagner
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 61.
eingewechselt Ali Kaan Altay Ali Kaan Altay
ausgewechselt Luca Schneider Luca Schneider 81.
eingewechselt Lukas Wuzik Lukas Wuzik
ausgewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 90.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
Zusätzlich im Kader
Patrick Pitzen Patrick Pitzen

Tore:

1:0 Gino-Pascal Rago (20. Vorlage: Torsten Seibold)
2:0 Alexander Schweizer (22. Vorlage: Gino-Pascal Rago)
3:0 Jannik Schneider (24. Vorlage: Tobias Seibold)
3:1 David Bieger (60.)
4:1 Manuel Hauke (69. / Elfmeter, Vorlage: Alexander Schweizer)
4:2 Ben Reisenauer (71.)

Zuschauer: 100

Infos zum Gegner
Webseite: http://www.sv-rangendingen.de/


Vorbericht

SPITZENREITER KOMMT

 

Am Sonntag kommt es zum Kracher gegen Kooperationspartner SV Rangendingen / SVS ist klarer Underdog

 

Schwerer könnte die Aufgabe am kommenden Spieltag nicht sein: Der SV Stetten empfängt am Sonntag den SV Rangendingen. Mit dem Blick auf die Tabelle und den letzten Erfolgserlebnissen ist es auf dem Papier eine klare Sache. Kann unser Team den Tabellenführer ärgern?

 

So richtig in Tritt kommt der SVS diese Saison bisher noch nicht - zu unbeständig sind die Leistungen unserer jungen Mannschaft. Zudem konnte Coach Lukas Wuzik bisher selten die gleiche Startelf auf das Feld schicken, was das Einspielen der Mannschaft nicht einfacher macht. Zwei Siegen stehen drei Unentschieden und drei Niederlagen gegenüber, in einigen Spielen wurden die Punkte leichtfertig hergeschenkt. In Summe ergibt das Platz 10 im Tableau, man hat nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Jedoch ist die Saison natürlich noch jung und klar ist auch, das es seine Zeit dauert, die neue Philosophie des Trainers umzusetzen.

Die Mannschaft ist jung und hat sehr viel Potenzial. Die Jungen müssen nun von den erfahrenen Spielern geführt werden.

Nur mit der entsprechender Leidenschaft, dem 1000%igen Willen und Einsatz sowie einer mannschaftlich geschlossenen Leistung kann das Team gegen die anderen Mannschaften der Bezirksliga bestehen.

 

Und genau diese Eigenschaften muss der SV Stetten am kommenden Wochenende an den Tag legen! Vor allen Dingen gilt es defensiv sicherer zu stehen und vorne die wenige Chancen, die man erhält, konsequenter zu nutzen.

Mit dem SVR kommt nämlich die beste Offensive der Liga, bereits 26 Treffer konnte die Pflumm-Elf erzielen. Apropos Pflumm, der neue Spielertrainer konnte sich mit bereits 5 Treffern in die Torjägerliste eintragen. Zudem zeigen sich Co-Trainer Birkan Madran und Neuzugang Lars Eschment sehr treffsicher. Ebenfalls stark sind die Außenspieler der Rangendinger, allen voran Marcel Konstanzer, der schon einige Assists auf dem Konto hat. 

 

Schafft es unser Team defensiv besser zu stehen, Chancen besser zu verwerten und sich gegenzeitig positiv zu pushen, ist vielleicht eine Überraschung drin! Dazu muss aber eine absolut geschlossene Mannschaftleistung an den Tag gelegt werden!

 

Unterstützt den SVS bei diesem schweren Heimspiel zahlreich, lautstark und positiv! Nur GEMEINSAM mit Euch Fans geht es!

 

Eine Besonderheit können wir den hoffentlich zahlreichen Zuschauern bei diesem Spiel anbieten: Bei einem Facebook-Gewinnspiel haben wir von der Regela GmbH eine Fußballanzeige gewonnen!
Das heißt, Tore und Spielzeit sind für alle Zuschauer am Sonntag erkennbar :-)

Die Regela GmbH bietet hochwertige und multifunktionale Sportanzeigen für den Außenbereich an.
Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Anzeigetafeln, insbesondere für den Fußball wird ein breites Sortiment angeboten.
Als einziger Hersteller im Bereich von Fußballanzeigen für den Außenbereich bietet die Regela GmbH als Weltneuheit einen Betrieb mit Solarenergie an. Dadurch ist keine externe Stromzufuhr notwendig, die meist mit hohen Kosten für eine Erdleitung verbunden wäre. Die Anzeigetafeln sind sofort montiert und einsetzbar.

Mehr Informationen zur Regela GmbH findet ihr HIER
https://www.regela.de/de

 

Wir freuen uns wirklich sehr darauf, dass wir für dieses Kracherspiel einen solchen Service anbieten können!
DANKE an dieser Stelle an die Regela GmbH!