FV Bisingen - SV Grün-Weiß Stetten
12.10.2019 15:00 Uhr / Meisterschaft

AUSWÄRTSSIEG

SVS holt drei Punkte im Kuhloh / Erster Erfolg in der Fremde

Klasse: Nachdem Erfolg gegen Rangendingen kann der SV Stetten erstmals diese Runde einen Sieg nachlegen und erstmals auch auswärts dreifach punkten. Erneut war ein Schlüssel zum Erfolg ein geschlossener Auftritt, sowie eine starke Chancenverwertung und ein Torwart, der zweimal überragend zur Stelle war.

Trainer Lukas Wuzik musste gegenüber der Woche zweimal umstellen, für den seit Wochen angeschlagenen Gino Rago, der trotz allem mit Schmerzmitteln immer spielte und sich in den Dienst der Mannschaft stellte, spielte Patrick Pitzen in der Sturmspitze, im Tor stand Florian Stengel, der Nico Kienzle vertrat, der unter der Woche nicht ganz fit war.

Die Partie begann ruhig und ohne große Vorkommnisse, es passierte vorerst hüben wie drüben nur wenig. Das Meiste spielte sich im Mittelfeld ab, sodass Torchancen Mangelware blieben. Nach etwa 20 Minuten kamen die Gastgeber das erste Mal in die Nähe des SVS-Kasten, nach einer Ecke köpfte Markus Pasternak aber ans Außennetz. Der SVS kam erst nach gut einer halben Stunde erstmals richtig gefährlich vor das Bisinger Tor - und diese Möglichkeit wurde gleich genutzt: Über die rechte Seite spielten sich die Grün-Weißen toll durch, am Ende brachte Torsten Seibold den Ball in die Mitte, wo Pitzen das Spielgerät stark annahm und direkt vollendete.

Nur wenige Minuten später hatte Jannik Schneider die Chance zu erhöhen, sein Abschluss aus guter Position ging aber klar vorbei. Kurz vor der Halbzeit tauchte Bisingens Nico Kästle nach einem Stellungsfehler alleine vor Stengel auf, der drängte den Stürmer beim Herauslaufen etwas nach außen, Kästle kam aber an Stengel vorbei und schloss ab - Christoph Pfeffer war aber da und klärte auf der Linie. Somit blieb es bei einer knappen 1:0-Führung zur Halbzeit.

Auch kurz nachdem Pausentee hatte Bisingen die große Chance auszugleichen, aber da war ja wieder Stengel, der stark per Fußabwehr parierte. Auf der Gegenseite war es erneut Jannik Schneider mit einem Abschluss, dieses Mal war dieser aber zu zentral. Im direkten Gegenzug war es wieder SVS-Goalie Florian Stengel, der gegen einen Bisinger Stürmer überragend reagierte. Auf der Gegenseite erreichte Pitzen eine tolle Hereingabe von Jannik Schneider nur ganz knapp nicht. Doch dann konnten die Gäste ihre Führung doch ausbauen: Ein weiter Ball, der eigentlich schon Bisingen gehörte, holte sich Alex Schweizer mit einer absoluten Willensleistung und erhöhte für seine Farben auf 2:0!

In Folge ließen die Grün-Weißen nicht mehr allzu viel zu, und wenn die Hausherren doch mal vor dem SVS-Tor auftauchten, gab es kein Vorbeikommen an Stengel.

Somit blieb es beim 2:0 für den SVS und einem wichtigen Auswärtserfolg!

Florian Stengel Florian Stengel
Manuel Hauke Manuel Hauke
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer Gelbe Karte
Patrick Pitzen Patrick Pitzen 0:1 32. Minute
Jannik Schneider Jannik Schneider
Luca Schneider Luca Schneider Gelbe Karte
Alexander Schweizer Alexander Schweizer 0:2 62. Minute
Tobias Seibold Tobias Seibold
Torsten Seibold Torsten Seibold
Manuel Wagner Manuel Wagner
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 63.
eingewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker
ausgewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 79.
eingewechselt Lukas Wuzik Lukas Wuzik
ausgewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer 86.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
ausgewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider 90.
eingewechselt Ali Kaan Altay Ali Kaan Altay
Nico Kienzle Nico Kienzle
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago

0:1 Patrick Pitzen (32. Vorlage: Torsten Seibold)
0:2 Alexander Schweizer (62.)

Webseite: http://fvbisingen.de

ZU GAST BEI STARKEM AUFSTEIGER

Grün-Weiße gastieren am Samstag im Kuhloch / Bisingen hat einen Lauf

Bereits am Samstag wartet die nächste schwere Aufgabe auf das junge SVS-Team. Am 12. Spieltag gastieren die Grün-Weißen beim FV Bisingen, der sich bisher als bärenstarker Aufsteiger präsentiert und die letzten fünf Spiele nicht verloren hat.

Nachdem Überraschungscoup gegen den Tabellenführer SV Rangendingen war die Erleichterung erstmal groß innerhalb des Teams, aber auch bei den SVS-Anhängern. Nach einer zuvor sieglosen Serie tat der Sieg richtig gut. Jedoch hilft ein Sieg nicht arg viel weiter, wenn unsere Jungs nicht nachlegen. Wichtig ist, das die Mannschaft Konstanz in ihre Leistungen und Ergebnisse bringt, um in der Tabelle weiter nach vorne zu rutschen.

Deshalb strebt man natürlich auch in Bisingen das Bestmöglichste an, dennoch ist ganz klar, dass es sehr schwer wird, etwas Zählbares aus dem Kuhloch mitzunehmen. Nicht nur, weil der Aufsteiger zuletzt vier Siege in Folge feierte, sondern auch weil es für alle Mannschaften eine Riesenaufgabe ist, im Kuhloch zu bestehen. Jeder, der schon dort gespielt hat, weiß, wie die Atmosphäre dort ist.

Zudem leisten Pasternak-Brüder, die beide als Spielertrainer fungieren, beim FVB eine richtig tolle Arbeit, zuletzt schafften sie bekanntlich den Durchmarsch aus der B-Liga in die Bezirksliga. Mit Blick auf all diese Fakten, geht der Aufsteiger sogar als leichter Favorit ins Spiel.

Mit der gleichen Einstellung und dem gleichen Zusammenhalt wie zuletzt gegen Rangendingen, sollte für unser Team was drin sein. Keiner darf aber weniger geben und Jeder muss für den Anderen fighten! Nur GEMEINSAM geht es!

Unterstützt unser Team zahlreich und lautstark am SAMSTAG!