SV Dotternhausen - SV Grün-Weiß Stetten
27.10.2019 15:00 Uhr / Meisterschaft

SVS ENTFÜHRT ALLE DREI PUNKTE AUS DOTTERNHAUSEN

Die Grün-Weißen setzen ihren positiven Lauf fort und gewinnen beim Landesliga-Absteiger am Ende klar mit 4:1 / Wiederum eine überragende Mannschaftsleistung.

Wow! Auf dem Kunstrasenplatz beim SV Dotternhausen zeigt unser Team vor allem in Halbzeit Zwei eine starke Leistung und gewinnt schlussendlich sicherlich nicht unverdient. Somit feierten die Wuzik-Jungs den vierten Sieg in Folge und klettert auf den 5. Platz.

"Das war eine geile Mannschaftsleistung heute, Lob an die Jungs für den Fight", sagte ein zufriedener Trainer Lukas Wuzik nach der Partie. Auch Patrick Pitzen war derselben Meinung wie sein Coach: "Großes Lob an die Mannschaft für diese kämpferische Leistung, daran müssen wir bis zur Winterpause festhalten."

Um diesen Auswärtssieg feiern zu können, mussten die Gäste aus Stetten aber erneut alles reinhauen - was sie dann vor allem im zweiten Abschnitt gemacht haben und sich deshalb diese drei Punkte verdienten.

Die Partie war noch keine vier Minuten alt, da hätten die Hausherren schon in Führung gehen können oder gar müssen. Ein SVD-Spieler tauchte nach einer schönen Kombination alleine vor SVS-Goalie Florian Stengel auf, der im Eins gegen Eins aber der Sieger blieb. In Folge blieben die Gastgeber die aktivere Mannschaft und hatten mehr Spielanteile, jedoch stand die Defensive rund um die jungen Innenverteidiger Manuel Hauke und Luca Schneider sehr gut, sodass Dotternhausen zu keinen zwingenden Aktionen in der Offensive kam.

In der 23. Spielminute ging der Gast aus Stetten durch einen sauber gespielten Konter, den Jannik Schneider dann vollendete, in Führung. Diese Führung hielt jedoch nicht lange, denn die Hausherren konnten nach einer guten Einzelaktion prompt ausgleichen. SVD-Spielertrainer Mauz wurde nicht angegriffen, spielte sauber in die Schnittstelle und Carsten Karrer ließ Stengel keine Chance. Nach gut einer halben Stunde hatte die Wuzik-Elf Glück, als ein Rückpass von Hauke auf Keeper Stengel etwas zur kurz geriet, Stengel beim Klärungsversuch SVD-Stürmer Karrer anschoss, die Kugel aber dann knapp vorbei ging.

Somit ging es mit einem Remis in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit stellte Coach Lukas Wuzik gezwungenermaßen personell (er kam für den angeschlagenen Torsten Seibold) und taktisch um. Dadurch bekamen die Gäste sichtlich mehr Zugriff im Spiel und wurden stärker. Die erste gute Möglichkeit hatte Tobias Seibold mit einem Abschluss aus gut 16 Metern, den der Heim-Goalie noch parieren konnte. Wenige Minuten später klingelte es aber im SVD-Kasten: Erneut zog Seibold an der Strafraumgrenze ab, dieses Mal saß der Schuss - 2:1 für den SVS!

Von den Hausherren war im zweiten Abschnitt kaum noch was zu sehen, die Wuzik-Elf ließ kaum noch Aktionen zu und hatte selbst eine konsequente Chancenauswertung. Zwar scheiterte Jannik Schneider erst noch am Heim-Goalie, die anschließende Ecke köpfte Gino Rago dann aber in die Maschen! Und die Grün-Weißen legten sogar noch ein viertes Tor nach: Nach einer überragender Einzelleistung legte Stürmer Rago die Kugel quer, wo Kapitän Enrico Baiker nur noch einschieben musste!

Damit setzt unser junges Team den positiven Lauf fort! Nächste Woche wartet die nächste schwere Aufgabe auf unsere Jungs, wenn man zu Gast beim SV Erlaheim ist.

Florian Stengel Florian Stengel
Enrico Baiker Enrico Baiker 1:4 82. Minute
Manuel Hauke Manuel Hauke
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Jannik Schneider Jannik Schneider 0:1 22. Minute
Luca Schneider Luca Schneider
Tobias Seibold Tobias Seibold 1:2 53. Minute
Torsten Seibold Torsten Seibold
Manuel Wagner Manuel Wagner
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 1:3 76. Minute
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 42.
eingewechselt Lukas Wuzik Lukas Wuzik
ausgewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 83.
eingewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz
ausgewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold 89.
eingewechselt Ali Kaan Altay Ali Kaan Altay
ausgewechselt Patrick Pitzen Patrick Pitzen 90.
eingewechselt Steven Baier Steven Baier
Nico Kienzle Nico Kienzle
Simon Butz Simon Butz

0:1 Jannik Schneider (22. Vorlage: Gino-Pascal Rago)
1:1 Carsten Karrer (26.)
1:2 Tobias Seibold (53. Vorlage: Jannik Schneider)
1:3 Gino-Pascal Rago (76. Vorlage: Tobias Seibold)
1:4 Enrico Baiker (82. Vorlage: Gino-Pascal Rago)

Webseite: http://sv-dotternhausen.de/

ZU GAST BEIM LANDESLIGA-ABSTEIGER

SVS gastiert beim SV Dotternhausen / Achtung: Gespielt wird auf dem Kunstrasen

Die nächste Mammutaufgabe steht für unser junges Team an: Am kommenden Spieltag geht die Reise zum Landesliga-Absteiger SV Dotternhausen. Als ob die Aufgabe nicht schon schwer genug ist, findet die Partie auf dem ungewohnten Kunstrasen statt.

Nach den zuletzt positiven Ergebnissen ist die Stimmung natürlich top innerhalb der Mannschaft. Der Fleiß und die Arbeit der letzten Wochen machen sich so langsam bezahlt, was sich in den Spielen auch widerspiegelt. Dennoch hat man natürlich noch nichts erreicht und hier und da ist auch noch Luft nach oben - aber das wissen die Jungs selber :-)
Die Momentaufnahme passt natürlich und den positiven Trend möchte man in Dotternhausen fortsetzen.

Der SVD liegt mit 22 Punkten auf Tabellenplatz 3 und möchte mit einem Sieg den Anschluss an die vorderen Plätze halten. Auf dem heimischen Kunstrasen ist der Gastgeber natürlich auch der Favorit, auch, weil die Mauz-Elf zuletzt einen tollen Lauf hatte.
Letzte Woche verlor man zwar in Gruol knapp mit 0:1, das soll aber sicherlich nur ein Ausrutscher gewesen sein. Zuvor siegte der SVD u.a. gegen Rangendingen und Hechingen.

Da die Formkurve von beiden Mannschaften zuletzt nach oben zeigte, können die Zuschauer sich auf ein spannendes Spiel freuen. Jedoch wird es für den SVS wichtig sein, sich früh auf den Kunstrasen einzustellen und kein Prozent weniger zu geben als die letzten Wochen. Nur GEMEINSAM geht es Männer!