2:6
(1:6)
SV Erlaheim - SV Grün-Weiß Stetten
03.11.2019 14:30 Uhr / Meisterschaft

DEUTLICHER AUSWÄRTSSIEG

 

Wuzik-Team gewinnt in Erlaheim klar mit 6:2 / Tobias Seibold mit Hattrick

 

Stark! Der SV Stetten wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann die Partie gegen den SV Erlaheim mit 6:2. Die Weichen für diesen Auswärtssieg wurde bereits im ersten Abschnitt gestellt, in den zweiten 45 Minuten ließ die Gäste-Elf nach und hätte den ein oder anderen Gegentreffer mehr kassieren können.

 

Es war vor allem in den ersten zwanzig Minuten ein verrücktes Spiel, das die Zuschauer bei regnerischem Wetter auf dem Nebenplatz in Erlaheim gesehen haben. Die Partie begann denkbar schlecht für die Gäste aus Stetten - es waren erst drei Minuten gespielt, da klingelte es im SVS-Kasten: Pascal Eith wurde nicht energisch genug angegriffen, sein punktgenauer Abschluss knallte vom Innenpfosten ins Netz. 

Unser Team ließ den Kopf jedoch überhaupt nicht hängen, sondern glich sofort aus - und zwar keine 60 Sekunden später! Der starke Tobias Seibold brachte Jannik Schneider toll in Szene, der das Spielgerät überragend in die Maschen drosch. Und es kam noch besser: Erneut nur wenige Sekunden später drehten die Grün-Weißen die Partie sogar zur ihren Gunsten. Nach einem Befreiungsschlag setzte Pitzen stark nach, legte per Hacke ab auf Seibold, der nicht lange fackelte und per Distanzschuss die 2:1-Führung erzielte.
Es ging Schlag auf Schlag weiter. Die Grün-Weißen eroberten das Spielgerät tief in der Erlaheimer Hälfte, Gino Rago wurde geschickt, er setzte den Ball aber knapp am Kasten vorbei. Kurze Zeit später zappelte die Kugel aber erneut im SVE-Kasten: Nach einer Ecke konnte Erlaheims-Keeper Stefan Schnitzler einen Seibold-Kopfball noch stark parieren, beim Nachschuss von unserer Nummer 28 hatte er aber keine Chance. Dann setzte sich Gino Rago unwiederstehlich auf der Außenbahn durch und legte klug in den Rückraum ab, wo Tobias Seibold total blank stand und mit seinem lupenreinen Hattrick das 4:1 markierte. 

Nach gut 20 Minuten tauchten die Hausherren nach einem Stellungsfehler alleine vor Florian Stengel auf, der im 1 gegen 1 aber überragend parierte - jedoch konnte der SVS die Kugel nicht aus der gefährlichen Zone bringen, sodass Erlaheim nochmal die Chance auf das 4:2 hatte, dieses Mal klärte Manuel Wagner aber auf der Linie. 

Auf der Gegenseite klappte das Tore schießen besser und so erhöhte Kapitän Enrico Baiker mit einem sehenswerten Drop-Kick-Abschluss von der Strafraumgrenze auf 5:1. Noch war das aber nicht alles in den ersten 45 Minuten. Manuel Wagner brach auf seiner linken Seite durch, nach einem Doppelpass mit Coach Wuzik passte er auf Rago, der SVE-Torwart Schnitzler keine Chance ließ.

Mit einer 6:1-Führung wurden die Seiten getauscht.

 

Im zweiten Abschnitt schaltete unser Team einige Gänge runter und die Gastgeber kamen deshalb besser ins Spiel. In Folge konnte Fabio Müller in der 60. Spielminute auf 6:2 verkürzen. Dann hatten die Grün-Weißen Glück, dass ein Abschluss eines Erlaheimers knapp über das Lattenkreuz strich. Auf der anderen Seite hatte die Wuzik-Elf nach einer Ecke mehrfach die Möglichkeit das siebte Tor zu erzielen, aber am Ende schoss man Schnitzler die Kugel aber in die Hände. Quasi im Gegenzug scheiterten die Hausherren am Pfosten - Glück für den SVS!
Eine viertel Stunde vor Schluss konterten die Gäste schnell, am Ende scheiterte Rago aber am glänzend reagierenden SVE-Goalie. Die letzte Aktion des Spiels gehörte Erlaheim, aber erneut stand der Pfosten im Weg.

 

So blieb es am Ende bei einem verdienten Auswärtssieg! Im zweiten Abschnitt ließ man trotz der deutlichen Führung doch etwas zu sehr nach, dennoch kann man aber absolut zufrieden mit diesen Sieg und dem fünften Erfolg in Folge sein!
Weiter so Männer!

Aufstellung
Florian Stengel Florian Stengel
Enrico Baiker Enrico Baiker 1:5 32. Minute
Manuel Hauke Manuel Hauke
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Luca Schneider Luca Schneider
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Tobias Seibold Tobias Seibold 1:2 7. Minute1:3 11. Minute1:4 19. Minute
Jannik Schneider Jannik Schneider 1:1 6. Minute
Manuel Wagner Manuel Wagner
Lukas Wuzik Lukas Wuzik
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 1:6 38. Minute
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider 46.
eingewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer
ausgewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold 79.
eingewechselt Patrick Preis Patrick Preis
ausgewechselt Patrick Pitzen Patrick Pitzen 85.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
Zusätzlich im Kader
Nico Kienzle Nico Kienzle
Simon Butz Simon Butz

Tore:

1:0 Pascal Eith (5.)
1:1 Jannik Schneider (6. Vorlage: Tobias Seibold)
1:2 Tobias Seibold (7. Vorlage: Patrick Pitzen)
1:3 Tobias Seibold (11. Vorlage: Jannik Schneider)
1:4 Tobias Seibold (19. Vorlage: Gino-Pascal Rago)
1:5 Enrico Baiker (32. Vorlage: Tobias Seibold)
1:6 Gino-Pascal Rago (38. Vorlage: Manuel Wagner)
2:6 Fabio Mueller (61.)

Zuschauer: 70

Infos zum Gegner
Webseite: https://www.sv-erlaheim.de/


Vorbericht

KNIFFLIGES SPIEL 

 

SVS gastiert beim SV Erlaheim / Kampf muss angenommen werden

 

Eine sehr schwere Aufgabe steht unserer Mannschaft am kommenden Spieltag bevor, denn die Reise geht zum SV Erlaheim. Nach den letzten Ergebnissen geht man zum ersten Mal in dieser Saison als Favorit in eine Partie - ob unser junges Team dieser Rolle gerecht wird, wird sich am Sonntag zeigen.

 

Was für ein Goldener Oktober war das denn für den SV Stetten? Vier Spiele, vier Siege - besser geht's nicht! Das spielfreie Wochenende nach der sehr schwachen Leistung in Gruol tat der Mannschaft wohl sehr gut und man kam gestärkt aus der schwachen Phase im September heraus. Mit dieser Serie konnte sich die Wuzik-Elf von der hinteren Tabellenregion absetzen und sich ein Punkte-Polster aufbauen. Dennoch geht es sehr eng in der Tabelle zu, sodass jeder weitere Punkt für die Grün-Weißen zählt.

 

Nun geht die Reise zum SV Erlaheim, der sich mit 14 Punkten aktuell auf dem 12. Platz, nur knapp vor dem Relegationsplatz, wiederfindet. Der Blick auf die bisherigen Spiele des SVE zeigt aber, dass das Schneider-Team durchaus schon einige Mal diese Runde überrascht hat und der SV Stetten mehr als gut daran tut, diese Aufgabe nicht zu unterschätzen.

Die Gastgeber haben sehr gute Akteure in ihren Reihen, die sehr torgefährlich sind. Unter anderem sind das Kevin Bosch, der schon achtmal getroffen hat, Kevin Schneider oder Fabio Müller. 

Der SV Erlaheim wird alles daran setzen, sich auf eigenem Terrain zu behaupten und die Punkte in "Erla" zu lassen, auch, weil drei Punkte im Abstiegskampf enorm wichtig wären. 

 

Für die Wuzik-Truppe gilt ganz klar, den Kampf absolut an zunehmen und erneut alles reinzuhauen. Nur, wenn man immer und immer wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung abliefert, ist was drin!

Wenn man der Wettervorhersage glauben schenken kann, wird es eine eher regnerische Woche, was es zusätzlich schwer macht, da der Platz dies sicher zu spüren bekommt. 

Wer im Kader ist, wird sich im Laufe der Woche herausstellen, da leider ein paar Spieler angeschlagen sind. 

 

Unterstützt die grün-weißen Jungs beim schweren Auswärtsspiel wieder zahlreich, lautstark und positiv! Nur GEMEINSAM geht es!