3:1
(1:1)
FV Rot-Weiß Ebingen e.V. - SV Grün-Weiß Stetten
23.11.2019 14:30 Uhr / Meisterschaft

SERIE REIßT

 

SV Stetten verliert gegen Ebingen / Nicht an die Leistungen der vorigen Wochen angeknüpft

 

Schade - nun hat es den SVS erwischt: Nach zuletzt sechs Siegen in Folge verloren die Wuzik-Jungs am Samstag beim FV Rot-Weiß Ebingen. Speziell in Halbzeit Zwei hatten die Grün-Weißen an diesem Tag Probleme gegen die spielstarken Gastgeber, weshalb man von einer verdienten Niederlage sprechen kann.

 

Dabei begann die Partie gut für die Gäste aus Stetten, die erste Chance des Spiels gehörte Alex Schweizer, der seinen Schuss aber knapp vorbei setzte. Auf der Gegenseite machte es die Schaupp-Elf besser - mit der ersten Möglichkeit gingen die Ebinger gleich in Führung: Nach einem SVS-Fehlpass ging es schnell, entscheidende Zweikämpfe auf der Außenbahn wurde nicht gewonnen und in der Mitte war Stefan Fischer völlig blank, der die Hereingabe ohne Mühe über die Linie drückte. Kurze Zeit später hatten die Hausherren eine weitere Chance, die Kugel ging aber knapp vorbei. Aber auch der SVS spielte im ersten Abschnitt gut mit und kam durch Patrick Pitzen zu einer Chance, er zielte aber zu ungenau. Kurze Zeit später war es Gino Rago, der nicht genau zielte und so ging sein Schuss ebenfalls am FVE-Kasten vorbei. Glück hatten die Grün-Weißen, als ein Ebinger Stürmer aus aussichtsreicher Postion komplett verzog.

Dann muss SVS-Stürmer Gino Rago eigentlich den Ausgleich erzielen, komplett frei kam er zum Kopfball, zielte aber direkt auf Ebingens Keeper. Kurze Zeit später war es aber soweit: Tobias Seibold passte toll auf Pitzen, der die Kugel am herauseilenden Keeper vorbei spitzelte - 1:1. Dann war es wieder Alex Schweizer mit dem Abschluss, der aber zu zentral war. Somit blieb es bei einem 1:1 nach 45 Minuten.

 

Nach der Pause wurde Ebingen stärker und zielstrebiger. Mit schnellem Kurzpass-Spiel brachten die Gastgeber den SVS immer wieder in Schwierigkeiten, große Möglichkeiten waren aber vorerst Mangelware. Das zweite Ebinger Tor war dann ein Geschenk der Grün- Weißen: Ein Versuch den Ball hinten herauszuspielen ging schief, Ebingen fing die Kugel ab, spielte schnell in die Spitze und Eric Botta ließ Goalie Florian Stengel keine Chance.

Wenige Zeigerumdrehungen später die Vorentscheidung: Stefan Fischer wurde per Schnittstellenpass auf die Reise geschickt, umkurvte Stengel und schob zum 3:1 ein. 

Für die Gäste ergab sich durch Jannik Schneider noch die Chance zum Anschlusstreffer, entscheidend gestört schoss er aus guter Position aber deutlich drüber. Kurz vor Spielende hätten die Gastgeber eigentlich das vierte Tor erzielen müssen, nach einem Konter schoss Ebingens Stürmer aber über das leere SVS-Tor.

 

So blieb es am Ende bei der 3:1-Niederlage und dem ersten Punktverlust seit sechs Spielen. Das wird aber unsere Jungs hoffentlich nicht umhauen - Mund abwischen und weitermachen heißt nun die Devise! :-)

Aufstellung
Florian Stengel Florian Stengel
Enrico Baiker Enrico Baiker
Patrick Pitzen Patrick Pitzen 1:1 39. Minute
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
Luca Schneider Luca Schneider
Manuel Wagner Manuel Wagner Gelbe Karte
Jannik Schneider Jannik Schneider
Alexander Schweizer Alexander Schweizer
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer 70.
eingewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 76.
eingewechselt Lukas Wuzik Lukas Wuzik Gelbe Karte
Zusätzlich im Kader
Nico Kienzle Nico Kienzle
Ali Kaan Altay Ali Kaan Altay
Steven Baier Steven Baier
Normen Wenz Normen Wenz

Tore:

1:0 Stefan Fischer (8.)
1:1 Patrick Pitzen (39. Vorlage: Tobias Seibold)
2:1 Eric Botta (65.)
3:1 Stefan Fischer (69.)

Zuschauer: 60


Vorbericht

HARTE AUFGABE AUF KUNSTRASENPLATZ

 

SVS gastiert bereits am Samstag beim FV Rot-Weiß Ebingen / ACHTUNG: Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz Lichtenbol

 

Nach dem jüngsten Coup gegen das Spitzen-Team aus Harthausen wartet schon am Samstag die nächste schwere Aufgabe auf unser junges Team - die Reise geht zum spielstarken FV Rot-Weiß Ebingen. Auf dem Kunstrasenplatz Lichtenbol treffen dann zwei Mannschaften aufeinander, die zuletzt einen richtig guten Lauf hatten - wem gelingt es diesen Lauf fortzuführen?

 

Mit einem 1:0-Sieg kämpfte der SV Stetten am vergangenen Spieltag den TSV Harthausen/Scher nieder. Am Ende stand in Summe gesehen ein verdienter Erfolg - zwar machten die Gäste zumeist das Spiel, Chancen war aber Mangelware. Anders die Grün-Weißen, die defensiv stark standen und vorne immer wieder Nadelstiche setzten. Harthausen konnte sich bei Goalie Kosic bedanken, dass die Partie bis zum Schluss spannend blieb, da der SVS zahlreiche Chancen in der zweiten Hälfte ausließ und immer wieder an Kosic scheiterte. 

 

Eine weitere Standortbestimmung für die Wuzik-Jungs folgt am kommenden Spieltag, wen man auf den FV Rot-Weiß Ebingen trifft. Das junge Team von Trainer Thomas Schaupp hat sich nach einem ebenfalls holprigen Saisonstart gefangen und ist seit sieben Spiele ungeschlagen. 

Die Ebinger kennt man als sehr junge, spielstarke Truppe - der SVS muss von Anfang an höchst aufmerksam sein! Ein besonderes Augenmerk muss man auf die torgefährlichen Eric Botta (16 Treffer) und Stefan Fischer (9 Treffer) haben. 

Die Hausherren werden die Partie gegen den SV Stetten mehr als frisch bestreiten, den zuletzt war Ebingen auf Grund der Wetterverhältnisse zweimal spielfrei. 

 

Auf Grund der Ausgangslage (Positiver Lauf beider Mannschaften) und der Spieltstätte (Kunstrasen Lichtenbol) kann man von einem spannenden Spiel ausgehen. Auf dem dortigen Kunstrasenplatz tat man sich die letzten Jahre immer schwer - umso schöner wäre es, diesem Trend nun entgegen zu wirken.

Dazu müssen unsere Jungs, wie zuletzt, absolut mannschaftlich geschlossen auftreten, kämpfen und die Chancen, die man bekommen wird, konsequenter nutzen.

 

Auch IHR werdet gebraucht - Liebe SVS-Fans! Unterstützt die Mannschaft zahlreich und lautstark bei dieser schweren Auswärtspartie!