SV Grün-Weiß Stetten - SV Heinstetten
01.12.2019 14:30 Uhr / Meisterschaft

UNNÖTIGE NIEDERLAGE IM TOP-SPIEL

SVS verliert zweites Spiel in Folge / Da war mehr drin

Schade: Der SV Stetten verliert das letzte Heimspiel in diesem Jahr knapp mit 1:2 gegen den Tabellenzweiten SGM Heinstetten/Hartheim/Unterdigisheim und rutschte auf Grund der weiteren Ergebnisse auf Platz 5 ab.

Man sah es den grün-weißen Kickern an, wie sehr sie diese Niederlage wurmte. Auf Grund der extrem engen Tabellensituation hätte ein Dreier nochmal sehr gut getan, um sich in der vorderen Tabellenregion zu etablieren. So aber rückte das Feld noch enger zusammen, auf die unteren Plätze bis Platz 10/11 sind es nur drei bzw. sechs Punkte Vorsprung.

Dabei war für die Wuzik-Jungs gegen die SGM deutlich mehr drin, doch die Hausherren zeigten sich vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug.
Zu Beginn der Partie waren die Gäste besser im Spiel und hatten schon früh die erste Möglichkeit, Flo Stengel war aber wach und lenkte einen Distanzschuss über die Latte. Dann spielte der SVS einen fatalen Fehlpass, ein SGM-Stürmer wurde geschickt und legte die Kugel an Stengel vorbei, zum Glück für den SVS aber deutlich zu weit, sodass der Ball ins Aus ging. In Folge kamen die Gastgeber dann aber besser ins Spiel und stabilisierten sich. Die Grün-Weißen kam das erste Mal in Person von Lenard Pfeffer gefährlich vor das Gäste-Tor, der SGM-Keeper konnte seinen Schuss aber parieren. Der SVS hatte weiter alles im Griff und hatte durch Jannik Schneider die große Chance in Führung zu gehen: Über Wuzik und Rago gelang der Ball zu unserer Nummer 14, der aus richtig guter Postion aber am Kasten vorbei schoss.

In dieser Phase eher aus dem Nichts konnten die Gäste in der 23. Minute in Führung gehen: Mehrmals wurde der Ball nicht klar geklärt, die SGM passte das Spielgerät dann von außen in die Mitte, wo der SVS nicht auf Höhe war und Marc Krauß das 0:1 erzielen konnte. Danach verlor unser junges Team leider etwas den Faden - und die Truppe von Trainer Mario Lenhart nutzte dies sofort aus. Ein Abstoß kam postwendend zurück, dann ging es viel zu einfach für die Gäste, die SVS-Defensive lieferte lediglich Begleitschutz und am Ende war es Patrick Butz, der auf 0:2 erhöhte. Kurz nach dem zweiten Gegentreffer hätte sich Gäste-Spieler Adrian Klaiber nicht beschweren dürfen, wenn der Schiedsrichter ihn frühzeitig zum Duschen geschickt hätte, denn Höhe der Mittellinie grätschte er Lenard Pfeffer unnötig überhart um. Glück aus unserer Sicht für die SGM! Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff war für die Hausherren die Möglichkeit zum Anschlusstreffer da, eine Hereingabe von Gino Rago war aber zu unpräzise, sodass Jannik Schneider diese nicht erreichen konnte.

Der zweite Abschnitt begann wie der Erste - mit einer Chance für die Gäste. Flo Stengel war aber auf dem Posten. In Folge war es die hart umkämpfte Partie, in der die Grün-Weißen versuchten, einen frühen Anschlusstreffer zu erzielen. Und dieses Vorhaben glückte: Rago gewann in der Box ein Kopfballduell, Patrick Pitzen stand goldrichtig und konnte zum 1:2 verkürzen. Die Gastgeber waren nun am Drücker - ein Distanzschuss von Kapitän Baiker ging aber vorbei. Dann war sie da - die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich: Tobias Seibold schlug einen überragenden Ball in die Spitze, Jannik Schneider nahm völlig frei und aus bester Postion Maß - verzog den Schluss aber leider vollkommen...
Nach dieser Chance passierte nicht mehr allzu viel, einmal noch parierte SVS-Keeper Stengel nach einer Ecke stark.

Am Ende blieb es bei dieser knappen und auch bitteren Niederlage für den SVS.

Florian Stengel Florian Stengel
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer Gelbe Karte
Patrick Pitzen Patrick Pitzen 1:2 54. Minute
Enrico Baiker Enrico Baiker
Luca Schneider Luca Schneider
Jannik Schneider Jannik Schneider
Lukas Wuzik Lukas Wuzik
Manuel Wagner Manuel Wagner
Manuel Hauke Manuel Hauke
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 31.
eingewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 55.
eingewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold
Nico Kienzle Nico Kienzle
Steven Baier Steven Baier
Normen Wenz Normen Wenz

0:1 Marc Krauss (23.)
0:2 Patrick Butz (27.)
1:2 Patrick Pitzen (54. Vorlage: Gino-Pascal Rago)

Webseite: http://www.sv-heinstetten.de/

NÄCHSTE STANDORTBESTIMMUNG

SVS empfängt Tabellenzweiten / Leistungssteigerung ist nötig

Nachdem ersten "Dämpfer" am vergangenen Spieltag wartet am Sonntag die nächste schwere Aufgabe auf den SV Stetten - mit der SGM Heinstetten/Hartheim/Unterdigisheim gastiert der Tabellenzweite im Haigerlocher Teilort, der, wenn man Rangendingen weiter auf den Fersen bleiben will, unbedingt in Stetten gewinnen muss.

Verdient musste die Mannschaft von Coach Lukas Wuzik die drei Punkte dem FV Rot-Weiß Ebingen überlassen. Vor allem in Halbzeit Zwei hatten die grün-weißen Jungs kaum noch Zugriff und verloren zu viele Zweikämpfe. Doch dieses Spiel gehört der Vergangenheit an - der Blick richtet sich nach vorne!
Die Serie zuvor bleibt natürlich dennoch überragend und an diese Spiele muss der SVS am kommenden Spieltag unbedingt anknüpfen, wenn man was Zählbares zu Hause behalten möchte.
Diese Vorhaben ist allerdings ein Schweres!
Mit der SGM Heinstetten/Hartheim/Unterdigisheim reist die Überraschung der bisherigen Runde nach Stetten. Die Zusammenlegung tat den Mannschaften der Vereine sehr gut, sodass Team 1, dass von Mario Lenhart gecoacht wird, aktuell der erste Verfolger des SV Rangendingen ist.

Um den Punkteabstand zur Pflumm-Elf nicht zu groß werden zu lassen, muss die SGM in Stetten natürlich unbedingt gewinnen.
Aber auch der SVS möchte das letzte Heimspiel im Jahr 2019 positiv gestalten, um mit einem guten Gefühl in die bald anstehende Winterpause zu gehen.

Wir hoffen nochmal auf zahlreiche, laufstarke und positive Unterstützung im letzten Heimspiel 2019!