SV Gruol - SV Grün-Weiß Stetten
30.08.2020 15:00 Uhr / Meisterschaft

GRÜN-WEIßE VERLIEREN PRESTIGEDUELL

Verdiente Pleite in Gruol / Erste Halbzeit komplett verschlafen

"Ich weiß es nicht so genau", dass war die meist gegebene Antwort kurz nach dem Spiel in Gruol, was eigentlich die 90 Minuten zuvor los war. Alles, was man in einem Derby benötigt, hat das SVS-Team vor allen in den ersten 45 Minuten schmerzlich vermissen lassen. Im zweiten Abschnitt steigerte man sich zwar, dennoch war es in Summe einfach zu wenig.

Das Spiel hat noch gar nicht richtig angefangen - so stand es schon 1:0 für die Hausherren. Ein Auftakt nach Maß - nur nicht für das Wuzik-Team. In Folge prägten viele Fouls das Derby, die Gäste gewannen kaum Zweikämpfe, der Spielaufbau lies sehr zu wünschen übrig - kurzum: Es war einfach nichts in der ersten Halbzeit!

Dazu passte dann auch das 2:0 für Gruol - ein abgefälschter Freistoß von Kapitän Björn Siebert fand den Weg ins SVS-Tor.

Noch schlimmer als diese erste Hälfte wog die verletzungsbedingte Auswechslung von Stürmer Gino Rago. Momentan sieht es leider nicht so gut aus - hoffen wir das beste!

Schon früh im zweiten Abschnitt stellte Gruol dann die Weichen auf Sieg. Nach einer Balleroberung in der SVS-Hälfte legte ein Gruolemer Spieler den Ball quer auf den völlig blanken Niklas Stemmer, der keine Mühe hatte einzuschieben.
Quasi im Gegenzug verkürzte der SVS jedoch: Nach einer Ecke brachte Manu Wagner die Kugel irgendwie über die Linie.
In Folge gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten, die beste für den SVS hatte Alex Schweizer, der per Kopf am stark reagierenden SVG-Keeper scheiterte. Auf der Gegenseite war es Christoph Haizmann, der einmal die Kugel an die Latte donnerte und einmal seinen Meister in Tobi Woldert fand!
12 Minuten vor Spielende konnte der SVS zwar noch verkürzen, es half aber am Ende nichts.
Es blieb am Ende bei der Derbyniederlage.

Nun heißt es - Mund abwischen, Köpfe hoch und weitermachen. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt nicht - bereits am Donnerstag geht es im Pokal weiter!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker
Manuel Hauke Manuel Hauke
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Jannik Schneider Jannik Schneider
Luca Schneider Luca Schneider Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
Manuel Wagner Manuel Wagner 3:1 50. Minute
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago
ausgewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 18.
eingewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer Gelbe Karte
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 76.
eingewechselt Dominik Gulde Dominik Gulde
ausgewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 87.
eingewechselt Lucas Butz Lucas Butz
Nico Schneider Nico Schneider
Simon Butz Simon Butz
Lukas Wuzik Lukas Wuzik

1:0 Felix Dormeyer (1.)
2:0 Bjoern Siebert (25. / Freistoss)
3:0 Niklas Stemmer (48.)
3:1 Manuel Wagner (50. Vorlage: Jannik Schneider)
3:2 Tim Gihr (78. / Eigentor, Vorlage: Jannik Schneider)

DERBYTIME

Schon früh in der neuen Saison geht die Reise zum SV Gruol / Gelingt endlich mal wieder ein Sieg gegen den Nachbarn?

Kommenden Sonntag findet das erste Auswärtsspiel der noch jungen Bezirksliga-Saison statt - und der SVS hat gleich ein Derby vor der Brust. Das Wuzik-Team gastiert beim SV Gruol, der zuletzt am 1. Spieltag auswärts beim TSV Harthausen/Scher gepunktet hat. Auf ein packendes Spiel können sich die Zuschauer sicher freuen.

Der Sieg zum Auftakt der neuen Runde tat der jungen SVS-Truppe gut, auch wenn spielerisch noch viel Luft nach oben ist. Das wissen die Spieler jedoch selbst und werden dies im Training unter der Woche sicherlich aufgearbeitet haben.
Richtig stark war jedoch der Teamgeist und der Wille, den die Jungs an den Tag gelegt haben - und der muss auch in Gruol da sein!
"Das Derby in Gruol ist immer ein Kracher und darauf ist die Mannschaft schon heiß", sagt SVS-Flügelflitzer Alex Schweizer. Was noch dazu kommt: Die Grün-Weißen konnten zuletzt in der Saison 2015/2016 einen Sieg gegen Gruol in der Bezirksliga feiern. Mehr Motivation geht wohl nicht...

Beim SV Gruol stand zur neuen Saison ein Trainerwechsel an - neu im Amt ist Werner Hagenlocher. Auch die Mannschaft hat sich etwas verändert - was jedoch nichts aussagt. Das zeigt die Punkte-Teilung vergangenes Wochenende. Den SV Gruol darf man nie unterschätzen! Auch sie kommen über den Zusammenhalt und Teamgeist - und auch sie werden höchst motiviert sein im ersten Heimspiel der Saison, das gleich ein Derby ist.

Unser Team braucht deshalb auch Eure positive Unterstützung! Kommt nach Gruol und feuert die Mannschaft lautstark an - nur GEMEINSAM geht es!