SV Grün-Weiß Stetten - FV Bisingen
06.09.2020 15:00 Uhr / Meisterschaft

SCHWACHE ERSTE HÄLFTE KOSTET ERNEUT PUNKTE

SVS verliert gegen Bisingen knapp mit 1:2 / Leistungssteigerung in Halbzeit Zwei wird nicht belohnt

Ist das ärgerlich: Wieder verschläft der SV Stetten fast die komplette erste Halbzeit und schenkt damit erneut Punkte her. Im zweiten Abschnitt vergisst das Wuzik-Team sich zu belohnen, weshalb man die zweite Niederlage in Folge kassiert.

1. Minute Gruol, 7. Minute Rangendingen, 4. Minute Bisingen: Das sind die Minuten, in der der SV Stetten das erste Gegentore in den letzten drei Spielen bekommen hat.
Ein schlechtes Zeichen - denn der Matchplan ist früh kaputt und alles muss neu geordnet werden. So auch am gestrigen Sonntag gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Bisingen. Es waren, wie erwähnt, keine 4. Minuten gespielt, da hatte Bisingen im zentralen Mittelfeld viel zu viel Platz und Kaan Altinstoy zog aus der Distanz einfach mal ab - er traf die Kugel so perfekt, dass sie ins Dreieck einschlug; SVS-Goalie Woldert war ohne Chance.

Bis zur 20. Minute hätten die Gäste gut und gerne erhöhen können, Tobi Woldert machte seinen Kasten jedoch dicht und auch der Pfosten half einmal.

Erst nach 25 Minuten näherte sich der SVS das erste Mal dem Bisinger Kasten - und wie: Nach einer starken Einzelaktion scheiterte Jannik Schneider aber am Pfosten.

In Folge hat sich der SVS auch defensiv gegen die starke FVB-Offensive gefangen und lies nicht mehr allzu viel zu - nach vorne gelang aber auch nur wenig.
Ein Geschenk brachte Bisingen dann das zweite Tor: Eigentlich war der Ball in den SVS-Reihen, Marius Schler wollte zu Tobias Woldert zurückpassen, dieser Rückpass misslang aber total, Manuel Unterwurzsacher sagte Danke und schob zum 0:2 ein.

So ging es dann auch in die Halbzeit.

Aus der kam eine ganz andere SVS-Mannschaft. Coach Wuzik brachte auch neues Personal und hatte selbst kurz nach Wiederbeginn die Chance zum verkürzen. Nach einem Freistoß köpfte er aber knapp über das FVB-Tor. Wenige Sekunden später war es aber schon soweit: Nach einer Ecke setzte Alex Schweizer energisch nach und drosch die Kugel in den Strafraum, wo ein Bisinger Spieler ins eigene Tor abfälschte!
Nur zwei Minuten später hatte Schweizer den Ausgleich auf dem Fuß, als er sich stark durchsetzte, seinen Abschluss aus guter Position aber total verzog.

Danach beruhigte sich das Spiel etwas, der SVS war aber weiter besser im Spiel und von Bisingen kam im zweiten Abschnitt fast gar nichts mehr.

Nur einmal kamen die Gäste in den zweiten 45 Minuten gefährlich vor den SVS-Kasten, Tobi Woldert hatte aber keine Mühe.

Auf der Gegenseite hatte Außenverteidiger Schler die große Chance auf den Ausgleich, sein Schlenzer am Torwart vorbei ging leider aber auch knapp am FVB-Gehäuse vorbei. Danach ging ein SVS-Distanzschuss über das Tor und eine eher verunglückte Flanke von Youngster Nico Schneider konnte Bisingens Torwart gerade noch so über die Latte lenken.

So blieb es am Ende bei der knappen und auch bitteren Niederlage, die in Summe so nicht verdient war. Es wird Zeit, dass die Mannschaft von Anfang an hellwach sind und sich endlich wieder belohnen!!!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Kemal Alsahan Kemal Alsahan
Enrico Baiker Enrico Baiker
Manuel Hauke Manuel Hauke
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer Gelbe Karte
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Marius Schler Marius Schler
Torsten Seibold Torsten Seibold
Jannik Schneider Jannik Schneider
Lukas Wuzik Lukas Wuzik
Nico Schneider Nico Schneider
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 46.
eingewechselt Simon Butz Simon Butz
ausgewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider 46.
eingewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer
ausgewechselt Marius Schler Marius Schler 75.
eingewechselt Lucas Butz Lucas Butz
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer

0:1 Kaan Altinstoy (4.)
0:2 Manuel Unterwurzacher (39.)
1:2 Michael Ebel (52. / Eigentor, Vorlage: Alexander Schweizer)

Webseite: http://fvbisingen.de

NÄCHSTES DUELL MIT TOPFAVORIT

FV Bisingen kommt / Zusammenrücken ist angesagt

Nach der Pokal-Niederlage wartet die nächste richtig schwere Aufgabe auf unser junges SVS-Team - mit dem FV Bisingen kommt ein hochgehandelter Meisterschaftsfavorit nach Stetten. Gelingt es den Grün-Weißen defensiv besser zu stehen und vorne entsprechende Nadelstiche zu setzen? Am Sonntag wissen wir mehr!

Es sollte im Bezirkspokal nicht sein - nach einem deutlichen 1:5 gegen den SV Rangendingen verabschiedet sich der SVS erneut frühzeitig aus diesem Wettbewerb. Schade, jedoch kann sich die junge Mannschaft nun voll und ganz auf die Liga konzentrieren.

Die volle Konzentration ist auch am kommenden Spieltag von Nöten, denn der FV Bisingen gibt seine Visitenkarte in Stetten ab.

Durch die zahlreichen, hochkarätigen Neuzugänge werden die Kuhloch-Kicker zurecht als Meisterschaftsfavoriten gehandelt und sind auch am Sonntag in Stetten der Favorit.

Die Personalsorgen der Grün-Weißen ist am Sonntag nicht viel besser, zusätzlich zu den verletzungsbedingten Ausfällen kommen private Verhinderungen sowie die Gelb-Rot-Sperre von Luca Schneider.

Deshalb heißt es nun: Noch mehr zusammenrücken! Noch mehr als Team arbeiten! Noch mehr alles geben und für den Mitspieler rennen!
Nur GEMEINSAM geht es.

Unterstützt unser Team bei diesem schweren Spiel zahlreich und lautstark!