Spfr Bitz - SV Grün-Weiß Stetten
13.09.2020 15:00 Uhr / Meisterschaft

BITTERE NIEDERLAGE BEI AUFSTEIGER

Grün-Weiße verpassen es erneut zu punkten / Wieder Rückstände

Die Negativserie reißt nicht ab: Auch das Spiel gegen den Aufsteiger aus Bitz kann der SVS nicht positiv gestalten und fährt mit einer 4:2-Niederlage nach Hause. Das Team um Kapitän Enrico Baiker muss schnellstmöglich den Hebel umlegen, um endlich wieder zu punkten!

Drei Punkte, 8:11 Tore, Platz 11 - die Ausbeute nach vier Spieltagen entspricht nicht den Erwartungen, die viele nach der starken, letzten Saison hatten. Vor allem die vielen Gegentore machen Sorgen - daran muss unbedingt gearbeitet werden.

Auch bei den Sportfreunden aus Bitz kassierte man satte vier Gegentore... Und erneut rannte man relativ früh einem Rückstand hinterher.

Patrick Pitzen sagte der nach der Auswärtspartie: "Die Niederlage in Bitz schmerzt sehr. Wir haben es nicht geschafft, unsere Qualitäten auszuspielen."

Es waren 18 Minuten gespielt, als die Gastgeber das erste Mal jubeln durften. Danach neutralisierten sich die Team und es gab auf beiden Seiten kaum Torchancen.

Kurz vor dem Pausentee konnten die Grün-Weißen ausgleichen: Nach einer Hereingabe von Patrick Pitzen beförderte ein Bitzer Spieler die Kugel ins eigene Netz.

In Summe war dies ein gerechter Halbzeitstand, denn keine Mannschaft kam richtig in den Spielfluss und konnte sich gefährlichen Möglichkeiten herausspielen.

Der zweite Abschnitt begann so, wie die erste Halbzeit bei den letzten Spielen: Es waren gerade einmal sechs Minuten gespielt, da bekam Bitz einen Elfmeter zugesprochen. SVS-Goalie Woldert war am Strafstoß zwar noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Und es kam noch schlimmer - nur drei Minuten später erhöhten die Hausherren auf 3:1.
Doch der SVS hatte die richtige Antwort parat: Der eben erst eingewechselte Jannik Schneider zog ab, der Bitzer Keeper ließ das Spielgerät nach vorne fallen, Youngster Simon Butz sagte Danke und verkürzte auf 3:2.

In Folge hatte das Wuzik-Team einige Mal den Ausgleich auf dem Fuß, konnte die Chancen aber nicht nutzen.

Als man dann kurz vor Schluss nochmal alles riskierte, markierte Bitz die Entscheidung.

Pitzen weiter: "Das Spiel war von Anfang an sehr zerfahren und von hohen Bällen zwischen den Strafräumen geprägt. Bitz hat in den entscheidenden Situationen cleverer agiert und somit dieses Spiel, das insgesamt ein sehr niedriges Niveau hatte, auch verdient gewonnen..."

Nun heißt es wieder: Mund abwischen - weiter machen!!!

Kopf hängen lassen bringt nichts - es gilt, weiter hart an sich zu arbeiten und den Bock GEMEINSAM umzustoßen!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker
Simon Butz Simon Butz 3:2 55. Minute
Dominik Gulde Dominik Gulde
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Marius Schler Marius Schler
Torsten Seibold Torsten Seibold
Alexander Schweizer Alexander Schweizer
Nico Schneider Nico Schneider
Lukas Wuzik Lukas Wuzik Gelbe Karte
Manuel Hauke Manuel Hauke Gelbe Karte
ausgewechselt Nico Schneider Nico Schneider 53.
eingewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer Gelbe Karte
ausgewechselt Lukas Wuzik Lukas Wuzik 53.
eingewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider
ausgewechselt Marius Schler Marius Schler 72.
eingewechselt Luca Schneider Luca Schneider
ausgewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer 72.
eingewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Kemal Alsahan Kemal Alsahan

1:0 Mawia Issa (18.)
1:1 Michael Klare (43. / Eigentor)
2:1 Marcel Uhlig (51. / Elfmeter)
3:1 Moritz Roller (54.)
3:2 Simon Butz (55. Vorlage: Jannik Schneider)
4:2 Melik Erdogan (89.)

Webseite: http://www.sportfreunde-bitz.de

SCHWERES GASTSPIEL BEI AUFSTEIGER

Grün-Weiße gastieren in Bitz / Von Anfang an da sein

Nach einem Sieg und zwei Niederlagen zum Saisonstart wäre es am kommenden Spieltag enorm wichtig, endlich wieder zu punkten - diese Aufgabe wird aber sicherlich keine Einfache. Der SV Stetten reist zu den Sportfreunden Bitz - und dort erwartet unser junges Team erfahrungsgemäß eine höchst motivierte Mannschaft.

Nur wenn man über 90 Minuten Vollgas gibt und dagegen hält, wird dort was zu holen sein!

Drei Punkte aus drei Spielen - das war sicher nicht die erhoffte Punktzahl von Trainer und Mannschaft vor dem Saisonauftakt. Nach dem Last-Minute-Sieg am 1. Spieltag gegen Erlaheim folgten zwei bittere Liga-Niederlagen, wo man jeweils die Anfangsphase oder gar die erste Hälfte komplett verschlafen hat.

Dieser Fakt sollte dringend abgestellt werden, will man endlich wieder punkten!

Bereits am Sonntag hat unser Team die Chance zu zeigen, dass sie es besser können - weil das sie es drauf haben haben sie schon oft gezeigt; vor allem im zweiten Abschnitt gegen den FV Bisingen.

Leider wurde dabei eine Sache vergessen - sich zu belohnen.

Nun folgt ein schweres Auswärtsspiel in Bitz, wo man kämpferisch alles raushauen muss, um dort zu bestehen. Bitz überraschte zuletzt mit einem Sieg in Harthausen, weshalb der SVS schon gewarnt sein muss.

Die Sportfreunde haben sich vor der Saison ziemlich verstärkt was unterstreicht, dass sie nichts mit der unteren Tabellenregion zu tun haben will.

Für unser Team kann nur eins zählen: Mannschaftlich geschlossen auftreten, um jeden Ball kämpfen, gierig sein und vor allen Dingen: Die Chancen endlich effektiver nutzen!

Unterstützt unser Team bei diesem Auswärtsspiel zahlreich und positiv - nur GEMEINSAM geht es!

Auf geht's Jungs!!!