TV Melchingen - SV Grün-Weiß Stetten
27.09.2020 16:00 Uhr / Meisterschaft

WICHTIGER ERFOLG

Blitzstart ebnet Weg zum zweiten Dreier / Hoch verdienter Sieg

Das war wichtig: Der SVS bestätigt die gute Leistung aus dem Ebingen-Spiel und gewinnt hoch verdient beim TV Melchingen mit 3:0. Ein Doppelschlag gleich zu Beginn lenkte das Spiel in die richtige Richtung aus grün-weißer Sicht, am Ende nahm man drei wichtige Punkte mit nach Hause.

"Wir wollten gegen Melchingen gleich von Anfang an präsent sein und früh Druck auf den Gegner machen um Fehler zu erzwingen", sagte Patrick Pitzen nach der Auswärtspartie. Und das ging gleich voll auf: Es waren keine vier Minuten gespielt, da setzte Tobias Seibold Alex Schweizer in Szene, der die frühe 1:0-Führung markierte. Und es kam noch besser für das Wuzik-Team: Nach einer Ecke von Jannik Schneider in der achten Spielminute war Torsten Seibold zur Stelle und erhöhte auf 2:0.

"Es ist uns sehr gut gelungen, den Matchplan umzusetzen und somit früh 2:0 in Führung zu gehen", so Pitzen weiter. "Dadurch konnten wir das Spiel gut kontrollieren."

In Folge kamen die Gastgeber aus Melchingen zwar besser in die Partie, jedoch ohne sich zwingende Torchancen zu erspielen.

Auf der Gegenseite hatten die Grün-Weißen einige gute Kontermöglichkeiten, der letzte Pass fehlte aber.

Kurz nach der Halbzeit kam Melchingen zu einer Großchance, im 1 gegen 1 blieb SVS-Goalie Woldert aber der Sieger. Besser machte es Tobias Seibold auf der Gegenseite. Dieses Mal bediente Alex Schweizer Seibold, der auf 3:0 erhöhen konnte.

In Folge kontrollierte der Gast aus Stetten das Spiel und ließ keine Chancen mehr zu. "Mich freut es besonders, dass wir erstmals in dieser Saison ohne Gegentor geblieben sind. Ich denke, wir haben nun hoffentlich unsere Form gefunden und können diese in den nächsten Spielen bestätigen", so unsere Nummer 7.

Auch Coach Lukas Wuzik zeigte sich sehr zufrieden: "Es war ein hoch verdienter Sieg. Wir haben eine gute kämpferische Leistung gezeigt und mannschaftlich geschlossen verteidigt."

Nun heißt es für das Team: Dran bleiben. Nicht nachlassen und #immerweiter! :-)

Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker
Lucas Butz Lucas Butz
Simon Butz Simon Butz Gelbe Karte
Manuel Hauke Manuel Hauke
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Jannik Schneider Jannik Schneider
Alexander Schweizer Alexander Schweizer 0:1 4. Minute
Tobias Seibold Tobias Seibold 0:3 61. Minute
Torsten Seibold Torsten Seibold 0:2 8. Minute
Manuel Wagner Manuel Wagner
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 49.
eingewechselt Patrick Pitzen Patrick Pitzen
ausgewechselt Simon Butz Simon Butz 78.
eingewechselt Kemal Alsahan Kemal Alsahan
ausgewechselt Lucas Butz Lucas Butz 82.
eingewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
ausgewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold 84.
eingewechselt Luca Schneider Luca Schneider
Andreas Henle Andreas Henle
Marius Schler Marius Schler
Lukas Wuzik Lukas Wuzik

0:1 Alexander Schweizer (4. Vorlage: Tobias Seibold)
0:2 Torsten Seibold (8. Vorlage: Jannik Schneider)
0:3 Tobias Seibold (61. Vorlage: Alexander Schweizer)

Webseite: http://www.tv-melchingen.de/index.html

KNIFFLIGES SPIEL

Grün-Weißen gastieren in Melchingen / Umkämpftes Spiel wird erwartet

Nachdem der SV Stetten die punktlose Serie letzten Spieltag stoppen konnte, wartet auf das junge Team die nächste, nicht einfach Aufgabe. Die Reise geht zum TV Melchingen, dessen Mannschaft man wohl nicht mehr mit der von den letzten zwei Jahren vergleichen kann. Der TVM hat sich stark verstärkt und wird sicherlich alles daran setzen, die Punkte zu Hause zu behalten.

1:1 gegen Meisterschaftsfavorit Rot-Weiß Ebingen - eigentlich kann man damit zufrieden sein. Mit Blick auf die vergebenen Chancen, vor allem beim Stand von 1:0, kann man im Nachhinein doch von einem verlorenen Punkt sprechen. Zwei hochkarätige Chancen wurden vergeben, zu dem verschoss man noch einen Elfmeter.

Dennoch zeigte die Wuzik-Elf eine Reaktion auf die zuletzt schwache Leistung in Bitz! Darauf lässt sich für die kommenden Spiele - vor allem das so wichtige Melchingen-Spiel - aufbauen.

Auf der Alb gilt es die exakt gleiche Leistung abzurufen und vor dem gegnerischen Tor noch kaltschnäuziger zu sein - dann wird was drin sein.
Jedem einzelnen Spieler muss klar sein - mit weniger Einsatz, weniger Wille, weniger Konzentration geht es nicht!

Schlechte Erinnerungen hat der SVS an das letzte Spiel gegen Melchingen. Das Heimspiel vor der Corona-Zeit war richtig schwach, bereits nach wenigen Sekunden lag man 0:1 zurück und verlor damals verdientermaßen.
Schon allein deshalb sollten alle gewarnt sein, dass es am Sonntag ein richtig schweres Auswärtsspiel wird.

Unterstützt unsere junge Mannschaft, die gegen Ebingen übrigens einen Altersdurchschnitt von ca. 23 Jahren hatte, zahlreich und lautstark in Melchingen! Nur GEMEINSAM geht es!

Auf geht's Jungs!!!