SV Grün-Weiß Stetten - SGM Obernheim / Nuspl. 2
04.10.2020 16:00 Uhr / Meisterschaft

ALSAHAN TRIFFT SPÄT UND RETTET EINEN PUNKT

Grün-Weiße mit Last-Minute-Remis gegen Obernheim/Nusplingen II / Tolle Moral

Es waren 88. Minuten gespielt, der SV Stetten lag 1:3 zurück und war einen Mann weniger auf dem Platz. Doch der absolute Wille und die überragende Moral unserer Mannschaft brachte unserem Team nach dem Schlusspfiff doch noch einen Punkt, da die Hausherren erst verkürzen und dann sogar noch ausgleichen konnten.
Umjubelter "Held" war der erst eingewechselte Kemal Alsahan, der das Spielgerät in der Nachspielzeit mit der Brust in den Winkel beförderte und somit den Ausgleich markierte.

Die Partie auf heimischen Terrain begann perfekt für die Gastgeber, bereits nach neun Minuten konnte Pitzen nach starker Vorlage von Tobias Seibold das 1:0 erzielen. In Folge war der SVS die bessere Mannschaft , richtig große Chancen waren aber Mangelware.

Defensiv ließ man allerdings auch nur wenig zu, sodass es mit einer verdienten, aber knappen Führung in die Kabinen ging.

In der zweiten Hälfte musste Patrick Pitzen eigentlich das zweite Tor erzielen, völlig freistehend scheiterte er aber am Gäste-Keeper. Quasi im Gegenzug die kalte Dusche für den SVS - die Gäste konnten zum 1:1 ausgleichen.

Und es kam noch bitterer für die Hausherren: Nachdem ein Gäste-Stürmer vorbei an SVS-Goalie Woldert war und auf das Tor schoss, klärte Manuel Hauke die Kugel mit der Hand. Die Konsequenz: Rot für unsere Nummer 33 und Elfmeter für die SGM - dieser wurde zur 1:2-Führung verwandelt. Als die Gäste in der 84. Minute per Konter auf 1:3 erhöhten, dachte wohl jeder, der Drops ist gelutscht.

Doch unser Team gab nicht auf! Tobias Seibold wurde von Geburtstagskind Manne Wagner mit einem tollen Pass auf die Reise geschickt und erzielte in der 88. Minute aus halblinker Position den Anschlusstreffer.

Und unsere Elf wollte mehr: Eine scharfe Hereingabe in der Nachspielzeit wurde vom eingewechselten Kemal Alsahan mit der Brust in den Winkel befördert und der Jubel über den Punktgewinn kannte keine Grenzen mehr!

Überragende Moral Männer - weiter so!!!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Lucas Butz Lucas Butz
Enrico Baiker Enrico Baiker
Manuel Hauke Manuel Hauke Rote Karte
Patrick Pitzen Patrick Pitzen 1:0 9. Minute
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Jannik Schneider Jannik Schneider
Manuel Wagner Manuel Wagner
Tobias Seibold Tobias Seibold 2:3 88. MinuteGelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 46.
eingewechselt Lukas Wuzik Lukas Wuzik
ausgewechselt Lucas Butz Lucas Butz 51.
eingewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
ausgewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider 84.
eingewechselt Kemal Alsahan Kemal Alsahan Erzieltes Tor
ausgewechselt Simon Butz Simon Butz 84.
eingewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz
Zusätzlich im Kader
Luca Schneider Luca Schneider
Marius Schler Marius Schler

1:0 Patrick Pitzen (9. Vorlage: Tobias Seibold)
1:1 Marvin Butz (63.)
1:2 Marco Friz (73. / Elfmeter)
1:3 Marvin Butz (84.)
2:3 Tobias Seibold (88. Vorlage: Manuel Wagner)
3:3 Kemal Alsahan (90.)

KÖNNEN DIE GRÜN-WEIßEN NACHLEGEN?

Duell der Tabellennachbarn / Es geht um wichtige Punkte

Kommenden Spieltag erwartet der SV Stetten mit der SGM Obernheim/Nusplingen II eine sehr schwer zu bespielende Mannschaft. Die Landesliga-Reserve ist ein extrem unangenehmer Gegner, der seine Spiele meist sehr eng gestaltet. Unsere Jungs müssen deshalb alles raushauen, wenn man die Punkte zu Hause behalten möchte.

Erleichterung machte sich letzten Sonntag breit, als der SVS das Gastspiel in Melchingen hoch verdient für sich entscheiden konnte. Der zweite Saisonsieg tat richtig gut, ebenso, dass man endlich mal zu Null gespielt hat.

Auch die Art und Weise des Auftritts macht Mut für die kommenden Spiele. Das Wuzik-Team muss genau da weitermachen am Sonntag!

Keiner darf weniger geben, vor allem bei der robusten Spielweise der SGM. Es gilt dagegen zu halten und erneut mannschaftlich geschlossen aufzutreten.

Die SGM aus Obernheim und Nusplingen belegt mit sechs Punkten Platz 11, die Grün-Weißen haben nur einen Punkt mehr auf dem Konto und rangieren zwei Plätze vor dem sonntäglichen Gegner.

Die bisherigen Ergebnisse der Zirn-Elf lassen aufhorchen - gegen die ambitionierten Teams auf Bisingen und Ebingen holten sie jeweils einen Punkt und gegen den stark aufspielenden Neuling aus Bitz wurden die Punkte ebenfalls geteilt.

Unsere Mannschaft um Kapitän Enrico Baiker muss sich also auf ein hart umkämpftes Spiel einstellen!

Zudem braucht unser junges Team EUREN Support - also kommt zahlreich auf den Sportplatz und unterstützt die Jungs lautstark!