0:1
(0:1)
TSV Harthausen/Scher - SV Grün-Weiß Stetten
11.10.2020 15:00 Uhr / Meisterschaft

DRECKIGER AUSWÄRTSSIEG

 

Grün-Weiße nehmen drei Punkte aus Harthausen mit / Klasse Teamleistung

 

Stark: Der SV Stetten gewinnt die Auswärtspartie beim Tabellennachbarn TSV Harthausen/Scher und klettert in der Tabelle einen Platz nach oben. Es war das erwartet hart umkämpfte und enge Spiel, dass die Wuzik-Mannschaft am Ende zwar glücklich gewann, der aber sehr gut für das Selbstvertrauen ist.

 

Es läuft nicht rund auf der Scher: Gegen den Tabellennachbarn unterlag das Team von Luigi Favella. „Unnötig“, findet der TSV-Trainer, „wir waren nicht schlechter, haben aber wieder einmal unsere Chancen nicht genutzt.“

Bereits die Anfangsphase verlief wenig vielversprechend für Harthausen, das keine Mittel gegen einen gut organisierten, sehr robusten Gegner fand. Defizitär: die Defensive der Schwarz-Roten. Diese leistete sich binnen 180 Sekunden zwei katastrophale Aussetzer. Völlig unbedrängt kam Patrick Pitzen zum Kopfball und nutzte die Chance aus kurzer Distanz eiskalt (8. Minute).

 

Schläfrige TSV-Abwehr

 

„Das Gegentor war einfach zu billig“, kritisiert Harthausens Übungsleiter, „wir stehen drei gegen eins, aber jeder verlässt sich auf den anderen.“ Ebenso fahrlässig: Johannes Heberle, der Harthausen nach fünf Minuten in Führung bringen muss. „Den sollte er einfach machen“, ärgert sich Favella.

 

Pitzen trifft nur das Außennetz

 

Dieser sah die nächste Großchance der Felsenstädter. Nach einer kurzzeitigen Orientierungslosigkeit der TSV-Abwehr hatte Pitzen den zweiten Treffer für die Gäste auf dem Fuß. Clever umkurvte er Harthausens Keeper Tamino Eisele, traf aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten (9.). Die Rot-Schwarzen fanden offensiv nicht statt, während Stetten/Haigerloch bei schwierigen Bedingungen einen schnellen, präzisen Ball spielte. Doch auch die nächste Möglichkeit resultierte aus einem Fehler der fahrigen Gastgeber.

 

Harthausen um Kontrolle bemüht

 

Jonas Losekamm rutschte weg, Tobias Seibold versuchte es aus der Distanz (15.). Vergebens. Harthausen mühte sich auch in der Folge um Spiel- und Ballkontrolle, setzte im letzten Drittel aber nur sporadisch Akzente. Die besseren Szenen hatte weiterhin Stetten/Haigerloch. Einen Standard verlängerte Tobias Seibold stark mit dem Kopf, doch Manuel Wagner verpasste die Kugel in der Box (22.).

 

Rochaden greifen

 

Aber Harthausen wehrte sich, führte die Zweikämpfe nun konsequenter. Favella war dennoch nicht zufrieden, versuchte mit einem Doppelwechsel, neue Impulse zu setzen (38.). Die Rochaden griffen. Aus dem Spiel heraus war Harthausen zwar weiterhin nur ganz selten gefährlich, aber bei den Standards wackelten die Gäste. Dennoch blieb es zur Pause beim 1:0 für den Tabellenachten.

 

Wuzik bemängelt fehlende Konzentration

 

Nach dem Seitenwechsel investierte der TSV mehr, „brachte Energie und Power auf den Platz“, wie es Favella formuliert. Die Felsenstädter hingegen taten sich sehr schwer, standen unglaublich tief und blieben im Angriff blass. „Das ist Woche für Woche das Gleiche“, moniert Stettens Coach Lukas Wuzik, „wir spielen 45 Minuten lang gut, haben alles im Griff. Es fehlt dann aber an der Konzentration und wir sind vielleicht auch einen Tick zu selbstsicher – und dann brennt es meistens.“

Das war am Sonntagnachmittag auf der Scher nicht anders. Der TSV drängte, hatte im zweiten Durchgang ein klares Chancenplus. Die beiden Besten in der Nachspielzeit, doch der eingewechselte Philipp Schuth (90.+1) und Harthausens Kapitän Fabian Maier (90.+2) scheiterten an Stettens Torhüter Andreas Henle, der zweimal stark parierte.

 

Scher-Kicker lassen Hochkaräter liegen

 

Zuvor schon ließen Schuth (49., 62.), Daniel Gauggel (70.) und Baur (67., 84.) fünf Hochkaräter liegen. „Wir haben immer die gleichen Probleme: Die Chancen sind da, aber wir machen die Dinger einfach nicht und laufen immer einem Rückstand hinterher“, hadert Favella, während sein Konterpart zufrieden konstatiert: „Dieser dreckige Sieg war wichtig für unser Selbstvertrauen.“ Natürlich sei es am Ende eng und auch ein wenig glücklich gewesen, räumt Stettens Kommandogeber ein, „wir haben zu wenig gemacht und zu umständlich gespielt.“

 

Bericht aus der heutigen Ausgabe des Zollernalb-Kurier (12.10.2020)

Aufstellung
Andreas Henle Andreas Henle
Enrico Baiker Enrico Baiker
Simon Butz Simon Butz Gelbe Karte
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Patrick Pitzen Patrick Pitzen 0:1 8. Minute
Marius Schler Marius Schler Gelbe Karte
Tobias Seibold Tobias Seibold
Torsten Seibold Torsten Seibold Gelbe Karte
Manuel Wagner Manuel Wagner
Lukas Wuzik Lukas Wuzik
Luca Schneider Luca Schneider
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Simon Butz Simon Butz 85.
eingewechselt Dominik Gulde Dominik Gulde
ausgewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 88.
eingewechselt Kemal Alsahan Kemal Alsahan
ausgewechselt Patrick Pitzen Patrick Pitzen 90.
eingewechselt Lucas Butz Lucas Butz
Zusätzlich im Kader
Tobias Woldert Tobias Woldert
Nico Schneider Nico Schneider

Tore:

0:1 Patrick Pitzen (8. Vorlage: Lukas Wuzik)

Infos zum Gegner
Webseite: http://tsv-harthausen-scher.com


Vorbericht

SCHWERES AUSWÄRTSSPIEL IN HARTHAUSEN

 

Grün-Weiße reisen ersatzgeschwächt zum Tabellenachten / Wichtiges Duell

 

Am kommenden Sonntag kommt aus auf dem Harthausener Sportgelände zum Duell der Tabellennachbarn - die Grün-Weißen reisen als Tabellenneunter an. Die Gastgeber mit ihrem neuen Trainer Gino Favella rangieren mit einem Punkt mehr einen Platz vor dem SVS. Auf ein umkämpftes Spiel kann sich die junge SVS-Mannschaft also einstellen.

 

Einen Punkt des absoluten Willens und der Moral holte sich die Wuzik-Mannschaft letzten Spieltag zu Hause gegen die SGM Obernheim/Nusplingen. Nach einem 1:3-Rückstand kurz vor Spielende sowie einen Mann weniger konnte der SV Stetten doch noch ausgleichen - und zwar durch die Tore von Tobias Seibold (88. Minute) und Kemal Alsahan (Nachspielzeit).

Mit diesem gefühlten Sieg sollte unser Team mit Selbstvertrauen nach Harthausen fahren - wären da nicht die (voraussichtlichen) Ausfälle... Wahrscheinlich stehen Coach Lukas Wuzik erneut wichtige Spieler nicht zu Verfügung - das ist sehr bitter, da er zuletzt fast aus dem Vollen schöpfen konnte.

Nichtsdestotrotz wird man alles versuchen, um aus Harthausen etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen!

 

Beim Favella-Team läuft auch noch nicht alles rund, jedoch zeigte die Formkurve zuletzt nach oben - zudem können die Hausherren ausgeruht in die Partie gegen den SVS gehen, da sie zuletzt spielfrei waren.

Die letzten beiden Spiele gegen Melchingen und SGM Obernheim/Nusplingen II konnte der TSV gewinnen, zudem holten sie jeweils einen Punkt gegen Bisingen und Ebingen.

 

Nur mit einer absolut mannschaftlich geschlossener Leistung, wo jeder alles raushaut und für den anderen gibt, wird es möglich sein, das Spiel positiv zu gestalten.

 

Zudem benötigt das Team EUREN Support - also: Ab nach Harthausen und die Jungs laustark unterstützen :-)