SV Rangendingen - SV Grün-Weiß Stetten
03.09.2020 18:30 Uhr / Pokal

AUS IM POKAL

SVS verliert klar in Rangendingen / Fokus nun auf die Liga

Das war eine eindeutige Angelegenheit: 5:1 verliert der SV Stetten das Pokalspiel gegen den Kooperationspartner SV Rangendingen und scheidet somit erneut früh aus dem Pokal-Wettbewerb aus. Nun kann man sich voll und ganz auf die Bezirksliga-Saison konzentrieren.

Die Partie war erst wenige Minuten alt, da hätten die Gastgeber schon führen können, jedoch konnte der SVS gerade noch so auf der Linie klären. Kurze Zeit später war es aber soweit: Viel zu einfach konnten sich die Rangendinger die Kugel im SVS-Strafraum zu passen und am Ende hatte Lars Eschment keine Mühe die Führung zu erzielen.

In der SVS-Offensive merkte man die Ausfälle von Gino Rago und Tobias Seibold doch sehr deutlich, den zu Beginn des Spiels konnte man kaum Akzente setzen. Ein erster Abschluss durch Jannik Schneider war zu zentral und Rangendingens Keeper Rosenau hatte damit keine Probleme.

In der 22. Spielminute war die große Chance zum Ausgleich dennoch da, jedoch konnten die Gäste ein Durcheinander im SVR-16er nicht nutzen. Die Hausherren hatten weiterhin sehr viel Ballbesitz und die Wuzik-Elf lauerte - jedoch mit mäßigen Erfolg...

Wenig später das 2:0 für Rangendingen: Der sehr agile Marcel Konstanzer, der von Spielertrainer Pflumm immer wieder auf die Reise geschickt wurde, setzte Madran ein, der den zweiten RGD-Treffer erzielte.

Kurz vor dem Pausentee kam der SVS zu zwei Abschlusschancen, die aber keinen Erfolg einbrachten. So blieb es bei einem 0:2-Rückstand zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit hatte gerade erst wieder begonnen, da muss der Gast aus Stetten eigentlich den Anschlusstreffer erzielen. Aus richtig guter Position vergaben die Grün-Weißen diese Chance jedoch kläglich.
Im Gegenzug die Vorentscheidung: SVR-Kapitän Niklas Kocher stellte auf 3:0. Kurze Zeit später doch ein kleiner Hoffnungsschimmer: Nach tollem Pass von Jannik Schneider auf Schweizer legte Letzterer quer und Pitzen verkürzte auf 3:1.
Diese kleine Hoffnung wurde aber quasi im Gegenzug zu Nichte gemacht: Dominik Gulde fällte im SVS-Strafraum di Stefano - und Eschment verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Nur wenige Minuten später ein ähnliches Bild - dieses Mal erwischte Gulde aber Konstanzer. Erneut entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, erneut verwandelte Eschment cool.

Damit war der Drops gelutscht und in Folge passierte nichts mehr Erwähnenswertes - außer das Luca Schneider noch die Ampelkarte sah und am kommenden Sonntag somit ebenfalls nicht dabei ist.

Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass noch viel Luft nach oben ist und man als Team noch enger zusammenrücken muss! Nur GEMEINSAM geht es!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker
Lucas Butz Lucas Butz
Dominik Gulde Dominik Gulde
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer Gelbe Karte
Jannik Schneider Jannik Schneider
Luca Schneider Luca Schneider Gelb-Rote Karte
Alexander Schweizer Alexander Schweizer
Manuel Wagner Manuel Wagner
Patrick Pitzen Patrick Pitzen 3:1 55. Minute
ausgewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 66.
eingewechselt Nico Schneider Nico Schneider
ausgewechselt Manuel Wagner Manuel Wagner 73.
eingewechselt Marius Schler Marius Schler
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 84.
eingewechselt Simon Butz Simon Butz
ausgewechselt Lucas Butz Lucas Butz 84.
eingewechselt Kemal Alsahan Kemal Alsahan
Zusätzlich im Kader
Lukas Wuzik Lukas Wuzik
Manuel Hauke Manuel Hauke

1:0 Lars Eschment (7.)
2:0 Birkan Madran (34.)
3:0 Niklas Kocher (46.)
3:1 Patrick Pitzen (55. Vorlage: Alexander Schweizer)
4:1 Lars Eschment (57. / Elfmeter)
5:1 Lars Eschment (59. / Elfmeter)

Infos zum Gegner
Webseite: http://www.sv-rangendingen.de/
Liga: Landesliga IV

SCHWERE AUFGABE IN POKALRUNDE DREI

Grün-Weiße gastieren beim Titelverteidiger SV Rangendingen / In allen Bereichen muss eine Leistungssteigerung her

Bereits am Donnerstag geht es für den SV Stetten weiter - in der 3. Runde des Bezirkspokals trifft man auf keinen Geringeren als den Topfavoriten in der Bezirksliga und letztjährigen Bezirkspokalsieger SV Rangendingen. Als wäre die Aufgabe nicht so schon schwer genug, tritt unser Team den Weg nach Rangendingen stark ersatzgeschwächt an.

Vergangenen Sonntag im Derby gegen Gruol konnte das SVS-Team kein Selbstvertrauen sammeln - in allen Bereichen kam zu wenig, um ein Derby zu gewinnen.

Es kann am Donnerstag nur besser werden!
Dazu muss aber ALLES passen - Mut, Wille, Einsatz, geschlossener Mannschaftsauftritt: Gerade als Team müssen die Jungs nun - nach den Ausfällen - noch enger zusammenrücken und alles für den Nebenmann geben. NUR so ist die Chance da, der Pflumm-Elf Paroli zu bieten!
Das muss jedem Einzelnen klar sein.

Auch die positive Unterstützung der hoffentlich zahlreichen SVS-Fans ist gefragt - nur ZUSAMMEN können wir was erreichen.
So schwer die Aufgabe auch ist - an solchen Spielen wächst man - GEMEINSAM :-)

Also Jungs, haut alles raus, füreinander, miteinander!

Bitte beachtet auch in Rangendingen die dort ausgehängten Corona-Regeln und haltet auch an den Mindestabstand - DANKE!