FC Hechingen - SV Grün-Weiß Stetten
22.08.2021 15:00 Uhr / Meisterschaft

VERDIENTER SIEG ZUM AUFTAKT

Starke Mannschaftsleistung ebnet Weg zum ersten Dreier / Rago trifft doppelt

Mit einem deutlichen Auswärtssieg startet der SV Stetten in die neue Bezirksliga-Saison. Das Team von Trainer Lars Eschment zeigte eine tolle Leistung und nahm die drei Punkte am Ende verdient mit nach Hause.

Die Gäste aus Stetten waren gut auf die Hechinger Gastgeber eingestellt und, um es vorweg zu nehmen, haben über 90 Minuten die lange Bälle sehr gut verteidigt.
Über die komplette Spielzeit gesehen haben die Grün-Weißen nur ganz wenig zugelassen.

Im Spiel nach vorne hat der SVS immer gut attackiert und nachgesetzt - der Lohn dafür erfolgte in der 38. Spielminute. Nach einem Abschluss von Eschment reagierte Gino Rago am schnellsten und drückte den Nachschuss über die Linie zur SVS-Führung.
So ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen.

Auch im zweiten Abschnitt zeigte der SVS eine sehr konzentrierte Leistung und konnte die Führung nach 57. Minuten durch den zweiten Treffer von Rago ausbauen.
Die Grün-Weißen ließen weiterhin wenig zu und kurz vor Spielende erhöhte Enrico Baiker mit einem schönen Treffer auf 3:0.
Quasi mit dem Schlusspfiff konnte Hechingen das 1:3 erzielen, was nur noch Ergebniskosmetik war.

Insgesamt eine richtig gute Teamleistung des SVS und ein überzeugender Auftritt! An diesen gilt es am Donnerstag, erneut in Hechingen, anzuknüpfen!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker 0:3 83. Minute
Manuel Hauke Manuel Hauke
Lars Eschment Lars Eschment
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Luca Schneider Luca Schneider
Marius Schler Marius Schler
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 0:1 38. Minute0:2 57. MinuteGelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
Manuel Wagner Manuel Wagner
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 46.
eingewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer
ausgewechselt Marius Schler Marius Schler 60.
eingewechselt Dominik Gulde Dominik Gulde
ausgewechselt Lars Eschment Lars Eschment 73.
eingewechselt Nico Schneider Nico Schneider
ausgewechselt Patrick Pitzen Patrick Pitzen 78.
eingewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold
Simon Butz Simon Butz

0:1 Gino-Pascal Rago (38.)
0:2 Gino-Pascal Rago (57.)
0:3 Enrico Baiker (83.)
1:3 Ilija Nebrigic (90.)

Webseite: http://www.fc-hechingen.de/

ES GEHT WIEDER LOS

Ab Sonntag rollt auch in der Bezirksliga endlich wieder der Ball / Schwerer Auftakt

Nach den beiden erfolgreichen Pokalspielen startet am heutigen Sonntag endlich auch die Bezirksliga-Saison. Die Reise geht zum ambitionierten FC Hechingen - eine schwierige Aufgabe wartet also die Eschment-Mannschaft.
Kann die zuletzt gezeigte Leistung auch in der Runde auf den Platz gebracht werden? Ab 15:00 Uhr wissen wir mehr.

Wer hätte das gedacht: Nach einer schwierigen Vorbereitung mit vielen Gegentoren zeigte sich der SVS im Pokal stark verbessert und Goalie Tobias Woldert musste noch nicht einmal hinter sich greifen. Es macht sich bemerkbar, dass es nur wenig Verletzte und Urlauber aktuell gibt - was dem Team sehr gut tut.
Nun wird es auch in der Bezirksliga wieder ernst und das SVS-Auftaktprogramm hat es in sich. Als Erstes trifft man, wie oben beschrieben, auswärts auf den FC Hechingen.
Auch die Hausherren zogen mit zwei Siegen in die dritte Pokalrunde ein - und kurioserweise kreuzen sich dort die Wege zwischen dem SVS und dem FCH wieder.
Aber nun zählt erstmal der Kampf um die drei ersten Punkte!

"Die Stimmung ist aktuell sehr gut" meinte Patrick Pitzen nach der Partie gegen Heselwangen. Und es gilt, diese mit in das Hechingen-Spiel zunehmen.
Die Grün-Weißen dürfen kein Prozent weniger an den Tag legen - es muss eher sogar noch eine Schippe wieder drauf gelegt werden. Den die erste Halbzeit in Heselwangen nicht allzu zufriedenstellend.
Ein positiver Auftakt würde sicherlich gut tun - auch mit Blick auf die kommenden, schweren Aufgaben.

Dazu benötigen die Jungs EUCH, liebe SVS-Fans! Unterstützt das Team lautstark und positiv.

Auf geht's!