3:3
(3:2)
SGM Hart/Owingen - SV Grün-Weiß Stetten
05.09.2021 15:00 Uhr / Meisterschaft

BITTERES UNENTSCHIEDEN IM DERBY

 

Punktverlust in Owingen / SVS schenkt frühe 2:0-Führung noch in Halbzeit Eins her

 

Ein verrücktes Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer am Sonntag auf dem Owinger Sportgelände. Die Grün-Weißen starteten stark in das Derby und hatten eigentlich alles im Griff, schenkten das Spiel in Halbzeit Eins dann aber doch noch her. Im zweiten Abschnitt drängte das Eschment-Team, kam aber erst kurz vor Spielende "nur" zum Ausgleichstreffer.

 

In den neuen Trikots ging der SVS in das Derby - und bereits nach wenigen Sekunden hätte man das erste Mal damit jubeln können, Gino Rago scheiterte aus kurzer Distand aber am SGM-Keeper Pierre Liener. Und auch die nächste gute Möglichkeite gehörte dem SVS: Nach einem Klärungsversuch von Liener nahm Baiker die Kugel direkt, Liener lenkte sie aber stark über den Querbalken. Der SVS blieb weiterhin dominant und belohnte sich in der 9. Spielminute: Nach einer Ecke klärte Liener direkt auf Patrick Pitzen, der das Spielgerät nach kurzer Annahme aus der Drehung in den Winkel schlenzte! 
Wenige Minuten später hätten die Grün-Weißen gleich erhöhen können, eine Mischung zwischen Hereingabe und Schuss von Patze Preis rutschte Liener durch, Rago kam aber nicht mehr an die Kugel. In der 15. Minute dann aber das verdiente 2:0: Lonis steckte stark auf den startenden Jannik Schneider durch, der mit viel Übersicht quer legte, sodass Pitzen nur noch einschieben musste! 
Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Grün-Weißen absolut alles im Griff und von der SGM war überhaupt nichts zu sehen. Was in der Folgezeit aber dann passierte, lässt sich nur schwer erklären...
Nach einem Freistoß fast an der Mittellinie pennte die SVS-Defensive komplett und aus dem Nichts konnten die Hausherren verkürzen.
Und es kam noch schlimmer, denn innerhalb von fünf Minuten schenkte man die komfortable und verdiente Führung her: Dieses Gegentor lässt sich eigentlich kaum erkären, wir verweisen hier auf den Livestream von Tequilas Amateurfußball TV (Facebook)...
Und es kam sogar noch dicker: Kurz vor dem Halbzeitpfiff war die SVS-Hintermannschaft komplett "offen", Gaksteder wurde relativ frei geschickte und knallte den Ball über Woldert hinweg in den Kasten.

Die zweite Halbzeit - soviel sei vorab gesagt - war nicht mehr so turbulent wie die Erste. Der SVS rannte an, die SGM verteidigte aber gut. 
Nach knapp einer Stunde hatten die Gastgeber Glück, denn Alessio Lonis wurde im Strafraum elfmeterreif gefoult, der Schiedsrichter ließ aber weiterlaufen. Die ganz großen Chancen aus dem Spiel heraus blieben für den SVS, trotz deutlich mehr Ballbesitz, vorerst nicht heraus. Bis zur ca. 75 Spielminute: Da legte Rago die Kugel stark auf Baiker ab, der freie Schussbahn hatte, seinen Abschluss aber zu zentral setzte, sodass Liener keine Mühe hatte. Dann war eine Hereingabe von Pitzen etwas zu ungenau - aus sehr aussichtsreicher Position...
Von den Hausherren war im zweiten Abschnitt absolut gar nichts mehr zu sehen. Die Eschment-Elf rannte weiter an und wurde kurz vor Spielende dann auch belohnt: Einen hohen Ball von Lenard Pfeffer konnte die SGM nicht ausreichend klären, Baiker war zur Stelle und markierte den verdienten Ausgleich!
Und die Grün-Weißen wollten noch mehr: Nach tollem Pass von Lenard war Jannik durch, aber anstatt quer zu legen auf den freien Rago machte er es selber und schoss aus schwieriger Position vorbei.

So blieb es am Ende bei einem 3:3-Unentschieden, das sich sicherlich wie eine Niederlage anfühlt. Schwache 20 Minuten reichtem dem Gegner einen 0:2-Rückstand zu drehen - bitter aus SVS-Sicht.
Dennoch gab es richtig starke Ansätze - auf die muss man aufbauen und die Fehler am kommenden Sonntag minimieren!

Aufstellung
Tobias Woldert Tobias Woldert 2:2 25. Minute Eigentor
Enrico Baiker Enrico Baiker 3:3 87. Minute
Dominik Gulde Dominik Gulde
Manuel Hauke Manuel Hauke
Alessio Lonis Alessio Lonis
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Patrick Pitzen Patrick Pitzen 0:1 9. Minute0:2 15. Minute
Jannik Schneider Jannik Schneider
Patrick Preis Patrick Preis
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 46.
eingewechselt Nico Schneider Nico Schneider
ausgewechselt Patrick Preis Patrick Preis 79.
eingewechselt Simon Butz Simon Butz Gelbe Karte
ausgewechselt Patrick Pitzen Patrick Pitzen 83.
eingewechselt Lucas Butz Lucas Butz
Zusätzlich im Kader
Nico Kienzle Nico Kienzle
Steven Baier Steven Baier

Tore:

0:1 Patrick Pitzen (9. Vorlage: Jannik Schneider)
0:2 Patrick Pitzen (15. Vorlage: Jannik Schneider)
1:2 Noah Glauner (20.)
2:2 Tobias Woldert (25. / Eigentor)
3:2 Hermann Gaksteder (37.)
3:3 Enrico Baiker (87. Vorlage: Lenard Pfeffer)

Zuschauer: 100

Infos zum Gegner
Webseite: http://sg-hart-owingen.de


Vorbericht

DERBYTIME

 

Nachbarschaftsduell in Owingen / Hart umkämpftes Spiel wird erwartet

 

Kommenden Sonntag heißt es endlich wieder - It's Derbytime! Der SV Stetten ist zu Gast bei der SGM Hart/Owingen - gespielt wird in Owingen. 
Das Spiel gegen die SGM war immer schon heiß umkämpft - wer hat den größeren Willen und Kampfgeist? 
Am Sonntag ab 15:00 Uhr wissen wir mehr!

Der starke Saisonstart des SVS (Guter Start in die Pokalrunde, Auftaktsieg in Hechingen) ist zuletzt ein wenig verpufft, verlor man doch zuletzt das Spiel der 3. Pokalrunde in Hechingen sowie das 1. Heimspiel der Bezirksliga-Saison gegen Rangendingen. 

Das Eschment-Team sollte schnellstmöglich versuchen, den Hebel wieder umzulegen, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen - wo man auch hin will.

Gegen Rangendingen lief im Spiel nach vorne leider nicht allzu viel, dass muss am Wochenende dringend besser gemacht werden.

 

Im Derby muss einiges besser gemacht werden also zuletzt: "Im Spiel müssen wir die einfachen Dinge wieder besser machen und konsequenter lösen" sagt unsere Nummer 10 Lenard Pfeffer. Auch die Motivation und der absolute Wille werden sicherlich wichtig sein. "Die Tatsache, dass das Spiel ein Derby ist, sollte schon ausreichen, dass jeder bis in die Haarspitzen motiviert ist", so Pfeffer weiter.

 

Erneut kann Coach Eschment nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen, aber der Kader ist groß genug! Alle Spieler sind wichtig - und nur GEMEINSAM geht es.

Unterstützt das Team zahlreich, lautstark und positiv in Owingen!

 

Auf geht's Männer!!!