4:4
(1:2)
SV Grün-Weiß Stetten - SGM Gruol/Erlaheim
26.09.2021 15:00 Uhr / Meisterschaft

GEFÜHLTE NIEDERLAGE IM DERBY

 

SVS zeigt wahnsinnige zweite Hälfte / Fight wird nicht belohnt

 

Die zahlreichen Zuschauer sahen am Sonntagmittag ein verrücktes Derby mit vielen Toren, zwei Platzverweisen und einigen strittigen Schiedsrichterentscheidungen - am Ende wird ein überragender Kampf der Grün-Weißen leider nicht belohnt und die Punkte müssen mit der SGM Gruol/Erlaheim geteilt werden.

 

Die Partie begann denkbar schlecht für die Gastgeber: Bereits nach fünf Minuten brachte SGM-Kapitän Nick Gihr die SGM in Führung. Der SVS steckte aber nicht auf, sondern kämpfte sich ins Spiel zurück - und wurden immer stärker. Nach 20 Minuten dann die Belohnung: Nach einer Ecke von Jannik Schneider war Gino Rago zur Stelle und köpfte zum verdienten Ausgleich ein.
In Folge lagen die Spielanteile weiter bei den Hausherren und aus SVS-Sicht hätte es nach gut einer halben Stunde einen Elfmeterpfiff geben müssen: Nach einer Hereingabe wurde Rago relativ klar von den Beinen geholt - zur Überraschung eigentlich aller blieb die Pfeife des nicht immer sicher leitenden Schiedsrichter jedoch stumm. 
Auf der Gegenseite dann plötzlich Aufregung: Nach einem Freistoß-Pfiff gegen den SVS wurde noch diskutiert - und auf einmal wurde Coach Lars Eschment mit der Roten Karte vom Platz gestellt. Ein eigentlich harmloser Satz wurde vom Schiedsrichter als Drohung aufgefasst - im Nachhinein ein komplettes "Missverständnis", wie sich nach dem Spiel, nach einem Gespräch zwischen unserem Trainer und dem Schiedsrichter, herausgestellt hat. In dem Moment natürlich trotzdem sehr bitter für die Hausherren, da man nun über eine Stunde mit einem Mann weniger weiterspielen musste. 
Diese Überzahl nutzte die SGM dann kurz vor dem Pausentee noch aus, als Müller freigespielt wurde und Woldert keine Chance ließ - eine sehr schmeichelhafte Führung für die Gäste.

 

Wer dachte, der SVS lässt sich nun hängen, wurde eines besseren belehrt. Trotz Unterzahl spielte nur das Eschment - Team und zwar mit absolutem Powerplay!
Einzig was man unserem Team "negativ" ankreiden muss - viel viel früher hätte der SVS das 2:2 erzielen müssen.
Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff scheiterte Rago an SGM-Keeper Schnitzler, dann war eine Ping-Pong-Aktion im SGM-Strafraum, wo immer ein Gäste-Fuß klären konnte. Dann die zweite, strittige Aktion im SGM-Strafraum: Gäste-Spieler Dormeyer klärte eine Hereingabe mit der Hand - er versuchte sie zwar noch wegzuziehen, aber...
Eine mehr als kritische Situation, bereits die zweite aus SVS-Sicht!
Wenige Minuten später hatte Alessio Lonis den Ausgleich auf dem Fuß - schoss aus aussichtsreicher Position jedoch deutlich drüber. Dann war es wieder Rago, der hätte ausgleichen können, aber die SGM konnte noch zur Ecke klären.
Und, naja - wer vorne die Dinger nicht macht, wird hinten leider bestraft...
Auf der Gegenseite kam Gruol/Erlaheim das erste Mal im zweiten Abschnitt vor den SVS-Kasten und erhöhten prompt in Person von Fabio Müller auf 1:3.
Wahrscheinlich dachte nun jeder auf dem Sportgelände - das wars. Aber unser Team hat alle eines Besseren belehrt!

Nur wenige Minuten nach dem 1:3 hatte Patze Preis den Anschlusstreffer auf dem Fuß, aber auch er scheiterte am Gäste-Goalie.
Dann aber endlich das hochverdiente 2:3: Nachdem Jannik erst am Keeper scheiterte war Gino zur Stelle und markierte den Anschlusstreffer. Danach die nächste strittige Situation im SGM-Strafraum, die leider erneut nicht für den SVS entschieden wurde: Tobias Seibold wurde foulwürdig angegangen, aber erneut entschied der Schiri nicht zu Gunsten für den SVS. Tobse hätte kurze Zeit später aus dem Spiel heraus den Ausgleich markieren können, aus guter Position köpfte er aber den Gäste-Torwart an. 
Dann aber war es hochverdientermaßen soweit: Eine eher schwierige Hereingabe verwertete Gino herausragend zum 3:3-Ausgleich!
Und die Grünen gaben weiter Gas: 77 Minuten waren gespielt, als der SVS das erste Mal in diesem Spiel in Führung ging: Tobias Seibold steckte stark auf Preis durch, der Schnitzler per Lupfer überwinden konnte - Was für ein Wahnsinn!!!
Die letzten zehn Minuten war ein absoluter Kampf, den unser Team komplett annahm. Um jeden Ball wurde gefightet, um jeden Meter gekämpft.
Leider wurde unser Team am Ende dann doch nicht belohnt... Gäste-Spieler Timo Welte wurde geschickt, jedoch stand er mehr als klar im Abseits, jedoch sah der Schiri das anders, und Welte sagte Danke - 4:4 in der 89. Minute...

Zu allem Überfluss sah Tobias Seibold wegen Meckern noch den Gelb-Roten Karton und fehlt somit nächste Woche ebenso wie Coach Eschment, sowie die Verletzten Rago und Wagner. Außerdem fehlen einige Spieler, da sie im Urlaub sind. Bitterer gehts also kaum!

Das Team muss nun versuchen, das Positive, von dem es reichlich gibt, mitzunehmen und die Köpfe trotz des bitteren Ausgangs oben zu halten. 
#immerweiterjungs!!!
 

Aufstellung
Tobias Woldert Tobias Woldert
Lars Eschment Lars Eschment Rote Karte
Jannik Schneider Jannik Schneider
Manuel Wagner Manuel Wagner
Patrick Preis Patrick Preis 4:3 77. Minute
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Luca Schneider Luca Schneider
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 1:1 20. Minute2:3 65. Minute3:3 70. Minute
Alessio Lonis Alessio Lonis
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelb-Rote Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Manuel Wagner Manuel Wagner 52.
eingewechselt Manuel Hauke Manuel Hauke
ausgewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 58.
eingewechselt Dominik Gulde Dominik Gulde
ausgewechselt Luca Schneider Luca Schneider 69.
eingewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker Gelbe Karte
ausgewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 74.
eingewechselt Lucas Butz Lucas Butz
Zusätzlich im Kader
Nico Schneider Nico Schneider
Simon Butz Simon Butz
Patrick Pitzen Patrick Pitzen

Tore:

0:1 Nick Gihr (5.)
1:1 Gino-Pascal Rago (20. Vorlage: Jannik Schneider)
1:2 Fabio Mueller (44.)
1:3 Fabio Mueller (58.)
2:3 Gino-Pascal Rago (65. Vorlage: Jannik Schneider)
3:3 Gino-Pascal Rago (70. Vorlage: Jannik Schneider)
4:3 Patrick Preis (77. Vorlage: Tobias Seibold)
4:4 Timo Welte (89.)

Zuschauer: 170


Vorbericht

RICHTUNGSWEISENDES DERBY

 

SVS empfängt die neugegründede SGM Gruol/Erlaheim / Wird die Talfahrt endlich gestoppt?

 

Vorbericht folgt...