FC Winterlingen - SV Grün-Weiß Stetten
03.10.2021 15:00 Uhr / Meisterschaft

WICHTIGER AUSWÄRTSERFOLG

Es geht doch! / SVS gewinnt in Winterlingen mit 3:0

Na also - die Grün-Weißen können noch gewinnen :) Mit einem klaren und verdienten 3:0 kehrte unsere Mannschaft gestern aus Winterlingen zurück. Nach einer starkten ersten Hälfte ließ man im zweiten Abschnitt jedoch etwas nach, der Sieg war aber zu keiner Zeit gefährdet.

Die Partie war gerade erst angepfiffen worden, da hätten die Gäste-Anhänger aus Stetten fast schon jubeln können: Der seit einigen Spielen reaktivierte Patze Preis (der seine Sache übrigens richtig stark macht) zog aus 25 Minuten ab, der Heim-Goalie konnte den Ball aber gerade noch zur Ecke parieren.
Aber nur wenige Minuten war es soweit: Preis schickte Michele Lenhart, der nach fünf Minuten cool zur Führung ein schob - ein Auftakt nach Maß!
Die Grünen blieben weiter dran und es war erneut die Kombi Preis-Lenhart, die die nächste Chance herausspielte: Nach Flanke von Patze kam Michele zum Kopfball, aber der Winterlinger Torwart war erneut zur Stelle.
Die ersten 15 Minuten gehörten komplett dem SVS, von Winterlingen war nicht viel zu sehen.
Jedoch kamen sie nach einer SVS-Ecke zur großen Ausgleichschance, nach einem Konter knallten die Gastgeber die Kugel aber an die Latte.
Dann wurde es aber wieder im Heim-Strafraum brenzlig, nach einem Freistoß kam Preis zum Abschluss - die Winterlinger konnte aber klären. Dann hatte der eingewechselte Schweizer die Chance auf das 2:0, sein Abschluss am 16er ging aber knapp vorbei.
Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann aber der hoch verdiente zweite Treffer: Nach einem Freistoß von Lenard Pfeffer war Torsten Seibold zur Stellte und schob zur 2:0-Halbzeitführung ein.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste - mit einer dicken Chance für den SVS: Nach einer Hereingabe donnerte Gulde die Kugel an die Latte. Dann jagte Boffo einen Abpraller nach einem Freistoß an den Pfosten. In der 64. Minute wurde Nico Schneider im Winterlinger Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Lenard Pfeffer sicher zum 3:0.
In Folge passierte im zweiten Abschnitt nicht mehr viel, was Coach Lars Eschment nach dem Spiel leicht kritisierte: "Wir haben verdient gewonnen, erste Halbzeit war gut, leider war die Chancenverwertung wieder nicht gut. Mit der zweiten Halbzeit bin ich nicht zufrieden, weil die Körpersprache- und Spannung weg war. Wir haben nicht mehr so Fußball gespielt. Aber es sind natürlich drei Punkte, die gut tun und wir mit nehmen. Aber so dürfen wir uns nächste Woche gegen Obernheim/Nusplingen sicherlich nicht präsentieren. Wir müssen da anknüpfen an die heutige erste Halbzeit!"

Tobias Woldert Tobias Woldert
Dominik Gulde Dominik Gulde
Manuel Hauke Manuel Hauke
Michele-Marco Lenhart Michele-Marco Lenhart 0:1 5. Minute
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 0:3 64. Minute Elfmeter
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Luca Schneider Luca Schneider
Nico Schneider Nico Schneider
Torsten Seibold Torsten Seibold 0:2 39. Minute
Patrick Preis Patrick Preis
ausgewechselt Patrick Pitzen Patrick Pitzen 18.
eingewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer
ausgewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 67.
eingewechselt Marius Schler Marius Schler
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 69.
eingewechselt Simon Butz Simon Butz
Zusätzlich im Kader
Nico Kienzle Nico Kienzle
Lucas Butz Lucas Butz