0:3
(0:0)
FV Rot-Weiß Ebingen e.V. - SV Grün-Weiß Stetten
31.10.2021 15:00 Uhr / Meisterschaft

WICHTIGER AUSWÄRTSSIEG

 

Grün-Weiße schlagen Rot-Weiß Ebingen mit 3:0/Starke zweite Halbzeit

 

Das war richtig klasse: Das Team von Coach Lars Eschment trotzt den vielen Ausfällen und gewinnt schlussendlich verdient in Ebingen. Innerhalb von fünf Minuten konnten die Grün-Weißen die Partie für sich entscheiden.

 

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Auf einem schwer zu bespielenden Platz neutralisieren sich beide Teams, keiner konnte sich Chancen herausspielen, sodass es mit einem verdienten, torlosen Unentschieden in die Kabinen ging.

 

Die Halbzeitpause tat offenbar unseren Jungs gut, denn in den zweiten 45 Minuten nahm der SVS das Zepter in die Hand und kam fortan auch verdientermaßen zu Toren. Es war Eni Baiker, der seine Farben in der 54. Minute in Führung brachte.

Vorausgegangen war eine starke Einzelaktion von Christoph Pfeffer.

Nur wenige Minuten später legte der SVS nach: Nach einem langen Ball war Jannik durch, legte quer auf Pitzen, der nur noch einschieben musste.

Und es kam noch besser, nur eine Minute später erhöhte erneut Pizzo auf 3:0 - Wahnsinn!

Von Ebingen kam weiterhin nicht viel, bei ein, zwei Möglichkeiten war unsere Defensive auf der Höhe.

 

So blieb es am Ende beim verdienten und verdammt wichtigen Auswärtssieg!

Aufstellung
Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker 0:1 54. Minute
Dominik Gulde Dominik Gulde
Manuel Hauke Manuel Hauke
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Patrick Pitzen Patrick Pitzen 0:2 57. Minute0:3 58. Minute
Jannik Schneider Jannik Schneider
Luca Schneider Luca Schneider
Nico Schneider Nico Schneider
Torsten Seibold Torsten Seibold
Manuel Wagner Manuel Wagner
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Dominik Gulde Dominik Gulde 78.
eingewechselt Lucas Butz Lucas Butz
ausgewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider 82.
eingewechselt Simon Butz Simon Butz
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 86.
eingewechselt Andreas Henle Andreas Henle
ausgewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 87.
eingewechselt Steven Baier Steven Baier
Zusätzlich im Kader
Nico Kienzle Nico Kienzle
Lars Eschment Lars Eschment
Tobias Seibold Tobias Seibold

Tore:

0:1 Enrico Baiker (54. Vorlage: Christoph Pfeffer)
0:2 Patrick Pitzen (57. Vorlage: Jannik Schneider)
0:3 Patrick Pitzen (58.)

Zuschauer: 80