2:1
(1:0)
SV Grün-Weiß Stetten - FV Bisingen
07.11.2021 14:30 Uhr / Meisterschaft

WICHTIGER HEIMSIEG

 

Grün-Weiße gewinnen Top-Spiel gegen Bisingen mit 2:1 / Starke Mannschaftsleistung

 

War das stark: Der SV Stetten gewinnt das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten FV Bisingen mit 2:1 und beißt sich in der vorderen Tabellenregion fest. Eine geschlossene Mannschaftsleistung in allen Mannschaftsteilen ebnete den Weg zum wichtigen Dreier!

 

Bei kaltem Wetter war in den ersten 15 Minuten nicht allzu viel von beiden Teams zu sehen. Mit zunehmeder Spieldauer hatten die Gastgeber die Partie aber immer besser im Griff und ließ Bisingen nicht zur Entfaltung kommen. Es waren die Hausherren, die zu kleinen Möglichkeiten oder offensiven Aktionen kamen. Richtig gefährlich wurde es aus SVS-Sicht aber nicht allzu oft. 

Kurz vor der Pause durften die Grün-Weißen dennoch jubeln: Nach tollem Pass von Patrick Pitzen tauchte Patze Preis alleine vor Bisingens Keeper auf, blieb cool und brachte den SVS mit 1:0 in Führung. 

 

Nach der Pause kamen die Gäste besser in die Partie und der SVS hatte einige Zeit wenig Entlastung. In dieser Phase war Bisinger nah am Ausgleichstreffer dran, SVS-Goalie Tobi Woldert war aber des öfteren stark zur Stelle. 
Nach etwa einer Stunde hatten die Hausherren die Partie aber wieder besser im Griff und fightete sich zurück. Es gab dann auf beiden Seiten kleinere Möglichkeiten - erst kurz vor Spielende fiel aber dann das erlösende 2:0 für den SVS:
Nach einem Ballgewinn in der Hälfte der Bisinger schaltete Preis schnell und passte überragende auf Jannik Schneider, der die Kugel direkt nahm und ins Netz hämmerte!
Das Spiel war aber noch nicht aus - den quasi im Gegenzug konnte Bisingen noch den Anschlusstreffer erzielen...

 

Dennoch reichte es dem SVS zum in Summe verdienten Heimdreier! Geil Männer!

Aufstellung
Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker
Dominik Gulde Dominik Gulde
Manuel Hauke Manuel Hauke
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Patrick Preis Patrick Preis 1:0 40. Minute
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Jannik Schneider Jannik Schneider 2:0 88. Minute
Luca Schneider Luca Schneider
Torsten Seibold Torsten Seibold Gelbe Karte
Manuel Wagner Manuel Wagner
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 68.
eingewechselt Michele-Marco Lenhart Michele-Marco Lenhart
ausgewechselt Michele-Marco Lenhart Michele-Marco Lenhart 87.
eingewechselt Simon Butz Simon Butz
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 90.
eingewechselt Steven Baier Steven Baier
Zusätzlich im Kader
Nico Kienzle Nico Kienzle

Tore:

1:0 Patrick Preis (40. Vorlage: Patrick Pitzen)
2:0 Jannik Schneider (88. Vorlage: Patrick Preis)
2:1 Kaan Altinsoy (90.)

Zuschauer: 150

Infos zum Gegner
Webseite: http://fvbisingen.de