SGM Heinstetten/Hartheim/Unterdigisheim - SV Grün-Weiß Stetten
21.08.2022 15:00 Uhr / Meisterschaft

BITTERE NIEDERLAGE IN HEINSTETTEN

Schwache Chancenverwertung / Zu viele Fehler

Schade: Der SV Stetten verliert das Auftaktmatch bei der SGM Heinstetten mit 3:0. In Summe ein zu hohe Niederlage, die Gastgeber waren aber sehr effektiv, im Gegensatz zu den Gästen aus Stetten.

Der SVS, der in Heinstetten vom verletzten Co-Trainer Tobias Seibold gecoacht wurde, fand in Heinstetten gut ins Spiel und zeigte eine gute Anfangsphase. Die erste Möglichkeit der Partie gehörte auch den Grün-Weißen, Steven Baier zielte in einer 1 gegen 1 Situation mit dem Heim-Goalie aber knapp vorbei.

Wenige Minuten später machten es die Hausherren besser - durch die erste Unkonzentriertheit erzielte Heinstetten das 1:0.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gastgeber auf 2:0.

Auch im zweiten Abschnitt war der SVS nicht die schlechtere Mannschaft, aber leider weiterhin die Uneffektivere.

Heinstetten zeigte sich vor dem Kasten viel konzentrierter und schoss in der 57. Minuten das dritte Tor.

Bei diesem Spielstand blieb es auch nach 90 Minuten.

Ein viel zu hohes Ergebnis, wenn man den Spielverlauf anschaut. Leider war die SGM aus Heinstetten enorm effektiv - im Gegensatz zum SVS.

Daran muss unser Team unbedingt in der nächsten Woche arbeiten!!!

Erfreulich ist die Rückkehr von Gino Rago und Manu Wagner, die eine Halbzeit ohne Probleme durchspielen konnten - wir freuen uns auf Euer Comeback!

Weiter arbeiten Männer!!!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Lucas Butz Lucas Butz
Steven Baier Steven Baier
Enrico Baiker Enrico Baiker
Manuel Hauke Manuel Hauke
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer Gelbe Karte
Jannik Schneider Jannik Schneider
Luca Schneider Luca Schneider
Nico Schneider Nico Schneider Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
Patrick Preis Patrick Preis
ausgewechselt Steven Baier Steven Baier 46.
eingewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago Gelbe Karte
ausgewechselt Lucas Butz Lucas Butz 46.
eingewechselt Manuel Wagner Manuel Wagner
Nico Kienzle Nico Kienzle
Andreas Henle Andreas Henle
Tobias Seibold Tobias Seibold

1:0 Julian Stoerzer (22.)
2:0 Michael Riester (45.)
3:0 Julian Stoerzer (57.)

ZU GAST BEI LANDESLIGA-ABSTEIGER

Leistungssteigerung von Nöten / Reise ins Unbekannte

Eine schwere Aufgabe wartet auf auf den SV Stetten am 1. Spieltag der neuen Bezirksliga-Saison: Die Grün-Weißen sind zu Gast bei der SGM Heinstetten.

Es ist eine Reise ins Unbekannte, unser Team weiß nicht was auf sie zu kommt, da es beim Landesliga-Absteiger einige personelle Veränderungen gegeben hat.

Gelingt unserem Team eine Leistungssteigerung und die wichtigen Tugenden wieder auf dem Platz zu bringen?
Am Sonntag ab 15:00 Uhr wissen wir mehr!

Das frühe Ausscheiden gegen den B-Ligist FC Hechingen II im Bezirkspokal tut immer noch weh. Unser Team hat vieles vermissen lassen, was für einen Sieg nötig gewesen wäre.

Defensiv wie Offensiv muss eine Steigerung her, will man das Auswärtsspiel in Heinstetten positiv gestalten.

"Jeder muss für jeden kämpfen und laufen, dann ist etwas drin", sagt auch Mittelfeldmotor Torsten Seibold. Mit dieser Einstellung müssen alle Spieler in die Partie gehen!
Nur GEMEINSAM geht es - das wird in jedem Spiel für unser Team so sein.

Unterstützt die Mannschaft bei diesem Auswärtsmatch zahlreich und positiv!

Auf geht's Jungs!!!