
(0:1)
SV Grün-Weiß Stetten - FC Hechingen
28.08.2022 15:00 Uhr / Meisterschaft

PUNKTETEILUNG GEGEN HECHINGEN
Grün-Weiße holen ersten Punkt der Saison / Moral gezeigt
Schade, da war mehr drin: In einer teils hitzigen Partie teilte sich der SV Stetten mit dem FC Hechingen die Punkte. Nach einem Platzverweis für die Gäste im zweiten Abschnitt war mehr drin für unser Team, der Lucky Punch wollte aber nicht gelingen.
Den besseren Auftakt in die Partie erwischten die Gäste in Schwarz, die bereits nach einer Spielminute gefährlich zum Abschluss kamen, SVS-Goalie Tobias Woldert war aber zur Stelle.
Nach sieben Spielminuten kam der SVS das erste Mal vor den Kasten der Hechinger, ein Querschläger im 16er von Patze Preis landete aber auf der Latte.
In der 15. Spielminute stand der Schiedsrichter zum ersten Mal im Mittelpunkt: Auf Höhe der Mittellinie wurde Michele Lenhart total unnötig von einem Hechinger Spieler von hinten umgegrätscht! Zu seinem Glück sah er nur den gelben Karton - das war nämlich mehr eine dunkelrote Aktion.
Nach 20 Minuten war es erneut Patze Preis mit einem Schluss, der aber zu schwach war.
Die Gäste blieben nach Standards gefährlich, so auch Mitte der ersten Hälfte - Nico Schneider klärte aber stark gegen seinen Gegenspieler.
Dann war Tobi Woldert bei einem stark getretenen Freistoß zur Stelle und lenkte die Kugel über den Kasten. In der 39. Minute stand erneut der Schiedsrichter im Mittelpunkt - zuvor verschenkte der SVS aber mit einem leichtsinnigen Ballverlust das Spielgerät, Hechingen spielte Nebrigic frei, der den Ball über Woldert zur Gäste-Führung lupfte.
Jedoch stand der Hechinger Stürmer wohl im Abseits - bitter für die Hausherren, die die Chance jedoch mit dem unnötigen Ballverlust erst ermöglicht haben.
Das war auch zugleich der Pausenstand!
Der zweite Abschnitt begann ohne große Möglichkeiten. Das erste "Highlight" war die gelb-rote Karte gegen einen Hechinger Akteur.
Die erste Chance hatten erneut die Gäste, ein Abschluss flog aber genau in Wolderts Arme. In Folge versuchten die Hausherren viel, es gelang jedoch nicht allzu viel - richtig gefährliche Aktionen kamen nicht zu Stande.
Bis zur 82. Minute: Hauke steckte überragend auf den startenden Preis durch, dessen perfekt getimte Flanke Spielertrainer Eschment am langen Pfosten erreichte, der nur noch einköpfen musste - 1:1!
Danach rannte der SVS an - leider ohne Fortune! Chancen waren da - das Glück nicht...
So blieb es beim Remis - und beim ersten Punkt der neuen Saison!
Jetzt muss noch das Glück zurück kommen, dann klappt es bald mit dem ersten Sieg!
#immerweiter
Aufstellung | ||
---|---|---|
![]() |
Tobias Woldert | |
![]() |
Nico Schneider | |
![]() |
Michele-Marco Lenhart | |
![]() |
Lenard Pfeffer | |
![]() |
Alexander Schweizer |
![]() |
![]() |
Jannik Schneider | |
![]() |
Luca Schneider |
![]() |
![]() |
Manuel Wagner | |
![]() |
Torsten Seibold | |
![]() |
Manuel Hauke |
![]() |
![]() |
Patrick Preis |
Auswechslungen | Min. | ||
---|---|---|---|
![]() |
![]() |
Michele-Marco Lenhart | 53. |
![]() |
![]() |
Lars Eschment | ![]() |
![]() |
![]() |
Manuel Wagner | 60. |
![]() |
![]() |
Dominik Gulde | |
![]() |
![]() |
Lenard Pfeffer | 82. |
![]() |
![]() |
Lucas Butz |
Zusätzlich im Kader | |
---|---|
![]() |
Nico Kienzle |
![]() |
Tim Henle |
![]() |
Sibongiseni Lucky Makhaye |
Tore:
0:1 | Ilja Nebrigic (39.) |
1:1 | Lars Eschment (84. Vorlage: Patrick Preis) |
Zuschauer: 60
Vorbericht
HEIMSPIELAUFTAKT GEGEN HECHINGEN
Fehlstart soll verhindert werden / 90 Minuten Vollgas
Kommenden Sonntag steht für den SV Stetten das 1. Heimspiel der Saison an - zu Gast ist der FC Hechingen, der sich vor der Saison gut verstärkt hat. Für unser Team gilt es alles rein zu hauen, um einen Fehlstart in die neue Saison zu verhindern. Ein Erfolgserlebnis würde allen Beteiligten gut tun!
Offensiv zu viel liegen lassen, defensiv hier und da zu unachtsam gewesen und ein effektiver Gegner - das alles waren die Gründe für die Auswärtsniederlage vergangene Woche gegen die SGM Heinstetten.
Die Fehler unserer Mannschaft sollten dringend abgestellt werden und vor dem gegnerischen Kasten muss die Sicherheit zurückkehren - dann ist am Wochenende was drin!
Dazu muss der SVS ebenfalls geschlossen auftreten, wo jeder für den anderen alles gibt!
Unterstützt die Jungs zahlreich, laustark und positiv am Sonntag - auf geht's!!!