SV Heiligenzimmern - SV Grün-Weiß Stetten
01.09.2022 18:15 Uhr / Meisterschaft

REMIS IM DERBY

SVS holt einen Punkt in Heiligenzimmern / Spielerisch noch Luft nach oben

1:1 endete das Derby am Donnerstagabend in Heiligenzimmern. Beiden Teams hilft dieser Punkt nicht unbedingt weiter und beide stecken somit weiter - in der noch jungen Saison - in der unteren Tabellenregion fest.

Die Partie begann denkbar schlecht für die Gäste aus Stetten: Ein Heim-Spieler wurde auf der linken Seite nicht angegriffen und konnte ungestört in die gefährliche Zone flanken, dort hinterlief der SVS-Hintermannschaft ein Stellungsfehler - Vitali Kevra sagte Danke und netzte zur frühen Führung ein.

In der Anfangsphase war von den Grün-Weißen nicht viel zu sehen, nach vorne waren die SVS-Kicker gänzlich ungefährlich.

Ein Standard musste somit für den Ausgleich her: Lenard Pfeffer brachte die Kugel stark in den Strafraum, wo Jannik Schneider aufs Tor köpfte - SVH-Keeper Fahrner konnte noch parieren, jedoch genau vor die Füße von Manu Wagner, der per Abstauber den Ausgleich markierte.

In Folge kamen die Eschment-Männer besser ins Spiel - Chancen waren hüben wie drüben aber Mangelware.

Nach rund einer halben Stunde bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen - Philipp Fechter setzte das Spielgerät aber am linken Pfosten vorbei - Glück für den SVS!
Die Aktion beflügelte aber nicht den Gast - sondern Heiligenzimmern, die fortan bis zur Halbzeit das etwas bessere Team in einem ingesamt schwachen Spiel waren.

Die Gastgeber hatten noch zwei gute Abschlusschancen, eine hielt Woldert stark, eine ging knapp vorbei.

Die zweite Halbzeit ist eigentlich schnell erzählt: Vorerst gelang beiden Teams im Spiel nach vorne wenig, beide Abwehrreihen standen soweit sicher.

Nach und nach bekam Heiligenzimmern aber wieder etwas Oberwasser und hatte in Person von Ex-SVSler Max Schäfer eine richtig gute Möglichkeit, Tobi Woldert hielt dessen Abschluss aber überragend!
15 Minuten vor Spielende kam der SVS das erste Mal im zweiten Abschnitt gefährlich vor den Kasten von Heiligenzimmern - Keeper Fahrner war gegen Gino Rago aber zu Stelle.

Kurz vor Spielende hatten dann die Gastgeber nochmal die große Chance zum Lucky Punch, Dominik Gulde hatte aber etwas dagegen und rettete richtig stark.

So blieb es am Ende bei einem 1:1 in einer schwachen Bezirksliga-Partie. Positiv war, das unser Team den Kampf angenommen hat und jeder für den anderen gefightet hat - ausbaufähig ist sicherlich das Spielerische - aber daran wird weiter gearbeitet!

Weiter Männer!!!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker
Lars Eschment Lars Eschment
Dominik Gulde Dominik Gulde Gelbe Karte
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer Gelbe Karte
Jannik Schneider Jannik Schneider
Luca Schneider Luca Schneider Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold Gelbe Karte
Alexander Schweizer Alexander Schweizer
Manuel Hauke Manuel Hauke
Manuel Wagner Manuel Wagner 1:1 18. Minute
ausgewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer 46.
eingewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago
ausgewechselt Manuel Wagner Manuel Wagner 67.
eingewechselt Michele-Marco Lenhart Michele-Marco Lenhart
ausgewechselt Lars Eschment Lars Eschment 86.
eingewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 90.
eingewechselt Lucas Butz Lucas Butz
Zusätzlich im Kader
Nico Kienzle Nico Kienzle
Steven Baier Steven Baier
Tim Henle Tim Henle
Nico Schneider Nico Schneider
Andreas Henle Andreas Henle

1:0 Vitali Kevra (6.)
1:1 Manuel Wagner (18. Vorlage: Jannik Schneider)

Infos zum Gegner
Webseite: http://sportverein-heiligenzimmern.de

DERBYTIME AM DONNERSTAGABEND

SVS gastiert in Heiligenzimmern / Spannendes Spiel wird erwartet

Donnerstagabend - Derby - was will man mehr! Der SV Stetten gibt seine Visitenkarte beim starken SV Heiligenzimmern ab, der vor allen Dingen mit Spielstärke und mannschaftlicher Geschlossenheit überzeugt. Unser Team muss mit voller Konzentration in allen Bereichen dagegen halten, will man was Zählbares mit nach Hause nehmen.

Ob das gelingt, wissen wir am Donnerstag ab 18:00 Uhr! :-)

Beide Teams starteten dürftig in die Saison und rangieren deshalb auch beide im Tabellenmittelfeld der Liga. Den Berichten nach, zeigte die Elf von Marius Stehle und Ex-SVS-Kicker Max Schäfer aber immer starke Spiele, weshalb auf unser Team sicherlich eine sehr schwierige Aufgabe wartet.

Mit jeweils nur einem Punkt sind beide Mannschaften sicherlich nicht zufrieden und werden alles dafür geben, am Donnerstag den ersten Dreier der Saison einzufahren.

Die Erinnerungen an die letzten Partien gegen Heiligenzimmern sind nicht allzu positiv, vor allem die Niederlage beim heimischen Eyachpokal-Finale tut noch weh.

Zwar konnte man das Spiel in der Vorrunde gegen die Rotenbühl-Kicker gewinnen, das wichtigere Finale ging aber, verdientermaßen, an den SVH!

Wir freuen uns auf ein faires und spannendes Derby vor hoffentlich vielen Zuschauer - natürlich überwiegend in grün und weiß! :-)
Unterstützt das Team lautstark!

Auf geht's!!!