SGM Obernheim / Nuspl. 2 - SV Grün-Weiß Stetten
04.09.2022 15:00 Uhr / Meisterschaft

ERNEUTE PUNKTETEILUNG

Viertes Spiel, drittes Unentschieden / Last Minute Punkt

Das ist ärgerlich: Eigentlich zeigte der SV Stetten in Obernheim eine gute Partie, nutzte vorne aber die Chancen nicht konsequent - anders als die Gastgeber. Dennoch steckte unser Team nie auf und erzielte kurz vor Spielende noch den Ausgleich!

„Wir sind gar nicht gut ins Spiel gekommen und geraten nach einem Standard, der an Freund und Feind vorbeifliegt, in Rückstand“, sagte SG-Spielertrainer Niklas Zirn. Die erste Gelegenheit nutzten die Gäste prompt zur Führung: Einen Freistoß aus dem Halbfeld von Lars Eschment ließ Gino-Pascal Rago über den Scheitel rutschen – die überraschende Führung (17. Minute).

Wenig Chancen auf beiden Seiten

Die SG Obernheim/Nusplingen 2 brauchte etwas, um sich vom Rückstand zu erholen, war nun aber besser in der Partie. Chancen blieben jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Nach einer halben Stunde klärte SVS-Innenverteidiger Manuel Hauke vor dem einschussbereiten Eric Blepp. Die Haigerlocher standen gut in der Defensive, hatten aber auch wenig Mühe, da die Heuberger zu ungenau spielten. Dennoch waren die Gastgeber nun die agilere Mannschaft, die verdientermaßen ausglich. Stettens Keeper Tobias Woldert ließ einen Blepp-Schuss nach vorne abklatschen. SG-Stürmer Tim Dreher war zur Stelle und stocherte den Ball zum 1:1 über die Linie (43.). „Das war ein guter Zeitpunkt für den Ausgleich“, wusste auch Zirn. Kurz vor der Pause blockte SG-Kapitän Manuel Beck einen Schuss des eingewechselten Tobias Seibold (45.+1).

Bayer mit dem 2:1

Nach dem Seitenwechsel steigerten sich beide Teams, investierten nun mehr. In der 48. Minute steckte Dreher auf Blepp durch. Der Linksaußen nutzte seine Schnelligkeitsvorteile und legte quer auf Fabio Bayer, der den Ball zum 2:1 ins Netz bugsierte. Grün-Weiß mühte sich, den Ausgleich zu erzielen – wirklich zwingend waren die Aktionen aber nicht. Tobias Seibold zielte in der 50. Minute nicht genau genug. Zehn Zeigerumdrehungen später war SG-Keeper Sebastian Moser mit dem Fuß gegen Jannik Schneider auf dem Posten. In der 68. Minute vergab Eschment völlig freistehend die große Chance auf das 2:2 – sein Volleyschuss strich knapp am Pfosten vorbei. Das sollte sich rächen: Marco Friz vollendete einen schönen Spielzug der SG mit einem platzierten Rechtsschuss zum 3:1 (73.). Nur drei Minuten später verpasste der Torschütze mit einem Pfostenschuss das 4:1 und damit die Entscheidung. „Wir hätten den vierten Treffer nachlegen müssen. Stattdessen laufen wir beim Stand von 3:1 in einen Konter“, sagte Zirn.

Wäschle köpft ins eigene Tor

Lennart Wäschle köpfte eine Eschment-Flanke zum 2:3 ins eigene Netz (83.). „Da hatten wir natürlich Glück, waren danach aber am Drücker“, so Eschment, der in der 87. Minute nach einem feinen Seibold-Zuspiel den Ausgleich markierte. „Das war natürlich ein Bomben-Ball“, lobte Eschment seinen Trainerkollegen. Trotz des späten Ausgleichs sprach der SVS-Coach von zwei „verlorenen Punkten“. Der Stürmer sah seine Elf „über die 90 Minuten gesehen spielbestimmend.“ Das Positive sei aber, „dass wir das dritte Spiel in Folge ungeschlagen sind“, meinte Eschment.

„Nicht clever genug“

Zirn resümierte: „Im Endeffekt waren wir heute einfach nicht clever genug, um den Sieg nach Hause zu bringen. Stetten hat sich am Schluss den Punkt durch die Leistung in den letzten paar Minuten verdient.“ Die SG ist durch das Unentschieden mit vier Zählern Tabellenachter; die Gäste reihen sich mit drei Punkten an 13. Stelle ein.

Bericht aus der heutigen Ausgabe des Zollernalbkuriers!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Jannik Schneider Jannik Schneider
Nico Schneider Nico Schneider
Luca Schneider Luca Schneider
Enrico Baiker Enrico Baiker
Lars Eschment Lars Eschment 3:3 87. MinuteGelbe Karte
Manuel Hauke Manuel Hauke
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 0:1 17. Minute
Torsten Seibold Torsten Seibold
Manuel Wagner Manuel Wagner
ausgewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 42.
eingewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 55.
eingewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer Gelbe Karte
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 80.
eingewechselt Lucas Butz Lucas Butz
Nico Kienzle Nico Kienzle
Steven Baier Steven Baier

0:1 Gino-Pascal Rago (17. Vorlage: Lars Eschment)